Tagesausflüge von Auckland aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie kommst du drauf, daß Auckland keine besonders schöne Stadt sein soll? Was ist eigentlich schön? Wer so was erzählt hat keine Ahnung. Ich fand Auckland klasse. Ich schreib dir auch warum:

Auckland die „City of Sails“ besticht durch ihre fantastische Lage am Waitemata Harbour mit Parkanlagen und vielen Sandstränden. Am Ferry Building kannst du mit einer der vielen Fähren ganz schnell zu den vorgelagerten Inseln und nach Devonport fahren. Um dir einen Über- und Rundblick auf die tolle Skyline, die sich vor dem Hafen erhebt, zu verschaffen musst du unbedingt zum Skytower mit seinen 328 m und mit seiner auf 200 m hohe Aussichtsplattform hochfahren. Der Blick von hier oben auf die Stadt und den Hafen ist einfach grandios. Bei einem Rundgang hast du ein 360° Panoramaerlebnis. Geöffnet ist der Skytower von 8.30 bis 21.30 Uhr. Bist du ganz mutig, dann kannst du auch von dort einen Skyjump wieder hinunter machen. Quer durch die Stadt führt auch der „coast-to-coast-walkway“ für den du in einer Richtung ca. 3 bis 4 Std. benötigst. Dieser Weg führt an vielen Sehenswürdigkeiten und landschaftlich schönen Plätzen vorbei. Zum Shopping gehst du auf die Queenstreet. Und wenn du einen Basar mit Ständen und Buden bevorzugst, dann bist du am Victoria Park Market richtig. Dann weiter zum One Tree Hill und zum 200 m hohen Mount Eden. Von dort hast du einen fantastischen Blick von Küste zu Küste und weil sein tief eingeschnittener Krater besonders eindrucksvoll wirkt. Wenn du auf Museen stehst, dann musst du unbedingt zum War Memorial Museum. Dort ist die Landesgeschichte, insbesondere die Maori-Kultur sehr gut dargestellt. Auckland hat auch eine tolle Kneipenszene.

Die Tagesausflüge schreiben dir hoffentlich die anderen Forumsmitglieder auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 12.04.2012, 21:08

Super Antwort - wär schon wirklich interessant, wer Auckland als 'nicht besuchenswert' einstuft...

0
sternmops 12.04.2012, 21:50
@Roetli

Danke Roetli, es ist mir auch ein Rätsel, denn mir hat's in Auckland super gut gefallen. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. - LG

0

Auckland ist super. Geh mal in den Stadtpark und genieße die Pflanzenwelt. Außerdem hast du dort ein tolles Museum. Miete dir dann ein Fahrrad und fahre einfach am Meer entlang. Ist wirklich schön. Tolle Aussichten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auckland hat super Festivals und Konzerte, zB REM waren letztes Jahr dort. Unbedingt informieren, nicht, dass Du einen Weltstar verpasst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?