Tagesausflüge mit dem Auto am Lago Maggiore?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Kristine Mit dem Schiff würde ich bis Ascona fahren und dort gibt es eine wunderbare lange Promenade mit dutzenden von Restaurants und gleich in den Gassen dahinter viele Modeläden, Boutiquen, Schmuckläden und kleine Galerien. Ascona ist wirklich eine Perle am Lago die Maggiore (Langensee). Wenn man Zeit hat, kann man noch bis Locarno fahren und dort mit der Stand-Seilbahn auf den Madonna del Sasso und von dort noch weiter mit der Luftseilbahn bis nach Cardada. Dort hat es ein feines Bergrestaurant und die Aussicht ist absolut überwältigend und gigantisch! Hier der Link zum Tourismusbüro von Ascona und Locarno http://www.ascona-locarno.com/de/commons/details/Colmanicchio-Cardada-Monti-di-Lego-Val-Resa-Brione-s-M/84305.html Man sieht auf diesem Bild auch wunderbar die überhängende (nur für starke Nerven!) Aussichtsplattform! Viel Spass beim Planen.

Auf der Schweizer Seite (Tessin) lässt sich viel entdecken: zB. Ascona, Locarno, Lugano, usw. Von der italienischen Seite her Luino mit seinem Markt. Wunderschön bei gutem Wetter ist auch eine Schifffahrt in alle Ecken des Lago Maggiore http://www.lagomaggioreexpress.com/Tedesco/index.html

Hallo Kristine !

Der schönste Ausflug ( ab Baveno ) waren für mich die Inseln : Isola dei Pescatori ...und Isola Superiore . Herrliche Fotomotive , enge Gassen ....... viel schöner und charmanter als die bekannte Isola Bella . Leider gibt es auch dort immer mehr Leute die ein Restaurant oder Shop aufmachen . Aber wo nicht ?

Auch ein schöner Ausflug : die herrliche Region Malcantone rund um Caslano :

http://www.malcantone.ch/

Auch kann man mit der Seilbahn „hochschweben " ab Stresa nach Mattarone . Wunderbare Aussicht .

LG

Henk

Mit dem PKW auf die Inseln? Wir waren dort, aber mit dem Schiff. Wie machst du das nur?

0

Hallo Kristine,

Ich kann Dir einen Ausflug ins Val Bavone empfehlen, am ende des Maggiatales. Typische Tessinerdörfer, wunderschöne Grottos, umrahmt von Bergen und Wasserfällen. Eine gute Abwechslung zur meditteranen Umgebung des Lago Maggiore.

link: http://wanderland.myswitzerland.com/de/orte_detail.cfm?id=315423

gruss, marcelloch

Was möchtest Du wissen?