Tagesausflüge in Patagonien und Feuerland

2 Antworten

Bist Du sicher, daß es 'Tages'ausflüge sind von den genannten Orten? Von Ushuaia kann es kaum eine Busreise zum Perito Moreno-Gletscher oder in den Torres del Paine NP geben. Davon abgesehen, daß das viel zu weit wäre für einen Tag, macht wohl die Überquerung der Magellan Meerenge schon Schwierigkeiten.

Von Punta Arenas und Puerto Natales sind es einfach zwischen 5-8 Stunden nach El Calafate bzw. zum Perito Moreno Gletscher - je nachdem, wie lange die Grenzkontrollen dauern (und das kann schon mal 1-2 Std. kosten!). Von beiden Städten aus irgendwo zum Rand des Torres del Paine NP kann möglich sein - aber was hättet Ihr davon? Intressant ist der erst, wenn man ein Stück darin wandert oder eine Trekking Tour macht!

Die Schifffahrt auf dem Beagle Kanal von Ushuaia aus scheint mir als einziges als Tagestour machbar. Diese Schifffahrten sind i.d.R. günstiger vor Ort zu buchen, als von Deutschland aus!

Busfahrten und Ausflüge sind vor Ort günstiger und das Angebot ist vielfältiger als von Deutschland aus oder von webpages offeriert. In El Clafate kann ich euch das Büro von Eduardo J. Parrino, (eduparrino@hotmail.com), Capitan Soto 3556 El Clafate, Tel. 02966-15465422 empfehlen, die holen euch vom Hotel ab und alles ist organisiert. Hab mir deren Vistienkarte aufbewahrt, falls ich noch mal hinfahre. Die sind echt günstig und machen auch richtig kleine Insider-Reisen für einen Tag. Ihr könntet die ja mal per mail kontaktieren.Sie sind natürlich nur spezialisiert auf Reisen um El Calafate, würden euch dort aber auch die Weiterrreise organisieren.

Was möchtest Du wissen?