Tagesausflüge in Maastricht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Valkenburg a/d Geul (Lb) Sehr schönes alten Stadtmitte und man kann auch eine schöne Mergelhöhle besuchen.

Aachen kann ich auch bestätigen als sehenswert.

Unterschatzt ist immer das Stadtmitte von Lüdich, mit einen wunderschönen Bahnhof.

Wenn man gern Golf spielt kann ich auch noch der Mergelhof empfehlen. http://www.mergelhof.com/

Und auch noch Interessant könnte das folgende unter link [1] sein.

Du kannst einen Tagesausflug auf der Maas machen. Die Fahrziele der Schiffe kannst Du bei der Reederei direkt am Maasufer einsehen und gleich die Fahrkarten kaufen. Desweiteren liegt ganz in der Nähe von Maastricht das Château Neerkanne. Hier wurden damals von den europäischen Politikern die "Maastrichter Verträge" unterzeichnet. Alle Politiker haben sich auf einer Tafel verewigt, die in einer Mergelgrotte hinter Glas zu besichtigen ist. Diese Mergelgrotte ist allerdings der Weinkeller des Château Neerkanne und Du kannst sie nur mit einem dienstbaren Geist des Restaurants besichtigen. Aber es ist beeindruckend.

Auf der Strecke Maastricht Aachen gibt es unglaublich viele Zollkontrollen, wegen Drogenschmuggel. Oft warten sogar Polizisten mit einigen Hunden am Bahnhof. Wenn dich sowas stresst, würde ich auf den Trip verzichten...

Was möchtest Du wissen?