Tagesauflug von Amsterdam?

5 Antworten

Die Entfernungen in den Niederlanden sind ja alle nicht groß. Nur knappe 20 Kilometer von Amsterdam liegt in Zaanstad das Freilichtmuseum Zaanse Schans (www.zaanseschans.nl). Hübsch sind auch die Insel Marken und der kleine Ort Volendam (genau gesagt ein Ortsteil von Edam). Wenn ihr einen etwas weiteren Ausflug machen wollt, finde ich den Afsluitdijk absolut faszinierend. Es ist der Damm, der das Ijsselmeer von der Nordsee trennt; er ist 32 Kilometer lang und es ist ein tolles Gefühl, wenn man auf beiden Seiten der Straße nur Wasser sieht. Der Ort, an dem der Damm beginnt, Den Oever, liegt rund 70 km von Amsterdam entfernt.

Mich zieht es ja immer ans Meer. Insofern würde ich an die Küste fahren und mir bei einem Spaziergang den salzigen Wind um die Nase wehen lassen und eine Fischsemmel verdrücken, z.B. in Zandvoort. Auf dem Weg dorthin kommst Du an Haarlem vorbei, eine nette Stadt und geeignet für eine Kaffeepause.

Du könntest auch nach Den Haag fahren. Mit dem Zug geht das recht flott und die Stadt ist wirklich nicht zu unterschätzen, auch wenn das viele tun. Leih dir dort am Bahnhof ein Fahrrad aus und verbring einen tag dort. Das Meer ist da auch vor der Haustüre!

Wer kennt einen schönen und besuchenswerten Antiquitätenladen in Amsterdam?

Wir fahren demnächst für ein verlängertes Wochenende nach Amsterdam und würden dabei gerne einige nette Einrichtungsgegenstände für unsere Wohnung kaufen. Wer kann uns eine gute Adresse für einen Antiquitätenladen in Amsterdam nennen? Wo gibt es eine große Auswahl?

...zur Frage

Ist es eine gute Idee, sich in Amsterdam tättowieren zu lassen und wer weiss wohin wir gehen müssen?

Meine Freundin und ich fahren nach Amsterdam und feiern unsere Freundschaft. Da kamen wir auf die Idee uns ein Tattoo stechen zu lassen. Ist Amsterdam eine gute Adresse für so was? Kennt ihr ein gutes Studio und wo finden wir es? Hat sich schon jemand in Amsterdam tättowieren lassen und kann uns Tipps geben? Wir sind gespannt!

...zur Frage

Schöne Unterkunft für Frauen in Amsterdam gesucht - wer kennt ein Frauenhotel in der Stadt?

Ich plane mit ein paar Freundinnen eine Städtereise - ihr habt mir als "Wasserstadt" Amsterdam empfohlen - nun suchen wir eine schöne Unterkunft für Frauen - ganz toll wäre natürlich ein Frauenhotel..... Gibt es so etwas in Amsterdam? Oder was würdet ihr uns empfehlen? Gibt es Stadtviertel die wir als Frauen allein unterwegs meiden sollten? Wer kennt sich aus und kann uns etwas raten?

...zur Frage

Welche Unternehmungsmöglichkeiten bietet die Umgebung von Delmenhorst?

Ich muss in 2 Wochen für 3 Tage beruflich nach Delmenhorst und reise mit dem Auto an. Ab 15.00 Uhr steht mir der Tag dann zur freien Verfügung. Was könnte man sich in der Umgebung anschauen? Welche Unternehmungsmöglichkeiten bieten Stadt und Umgebung?

...zur Frage

Wer kennt die Gegend um Ancona / Jesi in Italien

Ich würde gerne diese unbekannte Italienische Gegend einmal kennenlernen. Wer kann mir hierzu Tipps und Ideen für Wanderungen und schöne Strände liefern.

...zur Frage

Fahrradtour von Amsterdam an die Nordsee? :)

Hallo :) am 7.4. fahre ich wieder nach Amsterdam. In der Hoffnung dass wir einigermaßen gutes Wetter haben, wollen mein Freund und ich gerne mit dem Fahrrad rumfahren. Ich bin jetzt eher nicht so die Radfahrerin aber in Holland ist ja eh alles flach ;).

Wie auch immer. Jedenfalls suche ich nun geeignete und schöne Strecken an irgend nen schönen Ort am Meer (kann auch das Ijsselmeer sein. Oder ist das zu weit für so jdm wie mich? ;) Kennt jemand ne nette Route oder ne Internet seite wo man sowas findet?

Gibt es sonst etwas in Amsterdamer Umgebung, für das sich eine kleine Fahrradtour lohnen würde? Was ist zb. mit den Windmühlen wo sind die denn? :)

Liebe Grüße, tinkerbellm :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?