Tagesauflug nach Bretislava während Wienaufenthalt?

8 Antworten

Machbar ist es, ich würde aber den Tag lieber in Wien verbringen. In drei Tagen siehst du in Wien auch nicht alles. Wenn du schon zig mal in Wien warst und schon alles gesehen hast dann kann man nach Bratislava fahren, ansonsten würde ich es nicht machen.

Es ist ganz schön, eine Tagesreise nach Bratislava zu machen, aber wenn man mehr Zeut hat. Ich selbst hab in Wien gewohnt und habe Bratislava mehrmals besucht. Die Reise dauert nur eine Stunde. Wenn ihr mindestens fünf Tage hättet, dann sicher, aber mit so wenig Tagen würde ich es empfehlen, nur in Wien zu bleiben. 

In Wien kann man locker drei Tage und auch mehr verbringen, auch wenn man schon öfter dort war - diese Stadt mit ihren überaus zahlreichen
Sehenswürdigkeiten, unterschiedlichsten Stadtvierteln, großartigen
Museen und überraschenden kleinen Gassen ist immer wieder einen Besuch
wert (auch ohne Sissi-Romantik!).

Andererseits finde ich, man täte Bratislava Unrecht, wenn man es nur mal so als kleines Anhängsel als Tagesausflug von Wien besuchen würde - auch diese Stadt ist vielfältig genug für mindestens drei 'eigene' Tage!

Wer kennt ein kleines, feines und nicht zu teures Hotel in Wien, das er mir empfehlen kann?

Ich plane ein paar Tage Wien und suche ein kleines, feines aber auch zentral gelegenes Hotel in der Stadt - wer kann mir einen Tipp geben? Vor Jahren war ich mal in einer Pension mit Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür - aber ich habe den Namen vergessen......

...zur Frage

In Bratislava mit Euros zahlen?

Hallo, ich und meine Freundin wollen auf ein Festival nach Bratislava, und ich wollte wissen ob man dort mit Euros zahlen kann, und ob es besser ist, hier (wien) oder dort Proviant (Essen/Trinken für 3 Tage, Bier etc) zu kaufen?

...zur Frage

Ich suche ein besonders schönes und zentrales Hotel in Wien, könnt ihr mir dabei helfen?

Wir wollen im Dezember für ein paar Tage nach Wien reisen und suchen eine Unterkunft in der Stadt. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann hätte ich gerne ein Hotel in einem traditionellen Jugendstilgebäude in einer Häuserzeile mit typischem Wiener Charakter. Fällt euch dazu eine gute Adresse ein? Verratet ihr sie mir? Das wäre sehr nett.

...zur Frage

Schöne Zugstrecke von Brasilien nach Bolivien?

Ich habe zwei Freunde in Südamerika. Der eine wohnt im Süden Brasiliens, in Florianopolis, der andere arbeitet in Cochabamba, in Bolivien. Ich möchte beide gern besuchen und habe überlegt, das in einem Urlaub zu machen. Ich hatte überlegt, dass eine Zugreise von einem Ort zum anderen eine schöne Idee sein könnte. Hat jemand Anregungen/Tipps für eine schöne Reiseroute? Zwar soll der Weg das Ziel sein, aber länger als drei Tage oder vier Tage möchte ich auch nicht unterwegs sein...

...zur Frage

Tagesausflug von Wien in die Slowakei – ohne Bratislava?

Möchte bei einem Tagesausflug von Wien aus ein wenig in die Slowakei "reinschmecken". Wer kann mir gut zu erreichende Städtchen udn Sehenswürdigkeiten empfehlen bzw. eine Route für ein kleine Tagesrundtour (ohne Bratislava!)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?