Tafelberg Kapstadt (Südafrika)

3 Antworten

ok seilbahn kommt nicht in frage... ich glaube nicht das mann mit dem auto hoch fahren kann, war gerade erst da... man läuft schon ca 2 stunden da hoch. es giebt verschiedene wanderwege der normale gleicht eher einer autobahn di im zick-zack den berg hoch führt. es giebt aber auch andere... ich z.b bin den gefährlichen weg hochgelaufen . manchmal ein bisschen klettern aber wunderschön wars. kleiner tipp der lions head ist n bisschen weniger hoch aber ein toller blick aufs meer und auf den tafelberg. dort führt ein gut begebarer wander weg hoch. bei vollmond laufen viele läte in der nacht zum grillen hoch und genissen denn sonnenaufgang- einmalig! liebe grüsse

Den Tafelberg musst du unbedingt besuchen, am besten mit der Seilbahn. Um lange Wartezeiten zu verhindern, bitte sehr früh anreisen, am besten so ca.7.00 Uhr. Fotoapperat nicht vergessen, ein traumhafter Blick (kennst du sonst nur von Postkarten) Viel Spaß

Seilbahn kommt leider nicht in Frage. Mein Mann leidet an Höhenangst und die kann ich ihm nicht ausreden. Selbst nicht für die fünf Minuten Fahrt. :-(

0

Die Antworten sind alle richtig, es führen verschiedene Wege auf den Tafelberg. Allerdings, wenn Dien Mann höhenangst hat, ist es quatsch den von der steilen Seite da rauf zu führen. Also fahr zum Botanischen Garten, geh zur Kasse und sag dass Du auf den Tafelberg maschieren möchtest. Dort bekommst Du eine Karte und kannst ganz gemütlich den gleichen Weg gehen, den Jan Smuts schon gegangen ist. Wenn Du einen Guide brauchst ruf Siggi an (0027)26265733 der hat übrigens noch mehrere Wandertouren anzubieten.

Was möchtest Du wissen?