Tacka-Tucka-Land? Gibt's das wirklich?

1 Antwort

Natürlich-Pippi gibt es doch auch ;-) Also mal im Ernst, der Roman lehnt sich an den Ort Larantuka.Dieser symbolisierte damals , wie auch im Roman,ein freies , witziges und fröhliches Leben.Denn um das 16. Jahrhundert lebten hier tatsächlich viele Deserteure des portugiesischen Kolonialreichs..

Duschen in Indonesien?

Habe gehört, in Indonesien gibt's keine Duschen? Stimmt das? Wer kann berichten.

...zur Frage

Deutsches Eck in Koblenz - was gibt's da alles zu sehen?

An der Moselmündung in den Rhein liegt das deutsche Eck mit dem Denkmal von Kaiser Wilhelm I. - das habe ich in der Schule gelernt. Lohnt ein Besuch? Gibt's da sonst noch was zu sehen?

...zur Frage

Rumänien - nur das Land der Vampire? Was macht es wirklich aus?

Darüber hab ich mich am Wochenende mit einer Freundin unterhalten. Wir waren uns nicht ganz einig. Deshalb:

Was macht Rumänien für euch, die das Land kennen,aus?

Was empfiehlt ihr dort?

Was sind die schönsten und sehenswertesten Orte?

...zur Frage

Lohnt Tagesausflug nach Foggia?

Bin im Frühling voraussichtlich an der apulischen Küste bei Manfredonia. Frage mich, ob ein Tagesausflug nach Foggia lohnt. Was gibt's dort zu sehen?

...zur Frage

Gibt es ein Verzeichnis von guten Ärzten für Touristen in Indien?

Kann man irgendwo nachschauen, in welcher Stadt man zu welchem guten Arzt gehen kann im Notfall in Indien? Ich weiss, mein Misstrauen ist vielleicht etwas unfair, den Indern gegenüber, aber ich will mich im Notfall nicht auf jemanden verlassen, der an einer Straßenecke "Arzt" an seiner Tür stehen hat..

...zur Frage

Serbien: Ein gastfreundliches Land?

Ich habe kürzlich einen Serben kennen gelernt und den Eindruck gewonnen, dass diese Landsleute sehr lustig und umgänglich sind. Daher überlege ich, dorthin in den Urlaub zu fahren. Lohnt sich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?