Syrakus ohne Stadtführer?

2 Antworten

Gerade in italienischen Städten macht es großen Spaß, die 'ins Blaue hinein' per pedes zu erkunden! Aber in Syracus gibt es soviel zu sehen, worüber man auch ein wenig mehr wissen möchte - ich würde Dir einen Stadtführer empfehlen. In den italienischen Buchhandlungen gibt es für die jeweilige Stadt einfache Paperback-Ausführungen in mehreren Sprachen - ich denke, so etwas reicht aus und die 'Arbeit' hält sich damit in Grenzen, aber Du bist doch ein wenig darüber informiert, was Du überhaupt gesehen hast!

Frohes Entdecken!

Für alle Fälle würde ich jedem Besucher der Halbinsel Ortigia, der Altstadt von Syrakus, empfehlen, sich mit einem Stadtplan zu versehen. Die engen Gässchen bilden wirklich ein Labyrinth, in dem man relativ leicht die Orientierung verlieren kann. Allerdings kommt man im Zweifelsfall immer wieder ans Meer und kann sich von dort wieder zurechtfinden.

Welche Prepaid-Karte für Englandurlaub?

Wir nutzen zu Hause Prepaidkarten fürs Handy und kommen damit auch gut zurecht.

Wie machen wir das aber im Urlaub in England? Die EU-Flatrates unseres Anbieters sind seehr mäßig, ich hätte lieber vor Ort etwas, was gut und schnell funktioniert.

Also sollten wir eine englische Prepaidkarte kaufen? Mich erschlägt allerdings der Google-Dschungel..

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Es sollte genug Datenvolumen haben um Whatsapps verschicken und das Internet nutzen zu können. Maps brauchen wir glaube ich nicht und Emails sind im Urlaub auch nicht nötig.

Vielen Dank für jede Antwort!

Ini

...zur Frage

FLUGHAFEN PARIS-CHARLES DE GAULLE: WO METRO-WOCHENKARTE KAUFEN?!

Hallo! Wir fliegen am Montag nach Paris und bleiben dort bis Donnerstag. Wir möchten die Metro Wochenkarte für die Zone 1-5 kaufen. Ich habe gelesen, dass man seit einiger Zeit mit dieser Wochenkarte auch zum Flughafen fahren (Tarifzone 6) kann. Wir landen am Montag um 17 Uhr in CDG. Frage: WO genau gibt es einen Schalter, an dem wir diese Tickets erhalten? Reicht ein normales Passbild oder sind noch andere Dinge wichtig? Bzw. was würdet Ihr empfehlen?

Eine schnelle Antwort wäre super! DANKE!

...zur Frage

Meine Schwägerin ist Rumänin. Wir möchten nach Mexiko in Urlaub. Reicht der Rumänische Pass?

Hallo zusammen,

ich hoffe auf guten Rat, denn wir mussten eine bereis gebuchte Kreuzfrahrt mit viel Verlust wieder stornieren, weil man meiner rumänischen Schwägerin in Spe kein USA-Visum ausstellen will. ( 2 x versucht, alle erforderlichen Papiere dabei. Doch der Konsul hat es noch nicht einmal für nötig empfunden in die Unterlagen rein zu schauen. Unglaublich). Wir möchten jetzt gerne nach Mexiko. Vor einer Buchung hätte ich gerne gewusst, ob ein rumänischer Reisepass genügt und ob es dann unbedingt eine Direktflug sein muss, da die meisten Flugverbindungen eine Zwischenlandung in Atlanta oder Philadelpia vorsehen. Oder müssen wir uns das wegen den Amis auch schon wieder abschminken. Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da unser Urlab bereits Ostern beginnen soll.

Mit freundlcihem Gruß Ragazza48

...zur Frage

Tri-Band-Handys

Hallo! Hab jetzt nochmal bei Cellion nachgelesen,und da schreiben sie,daß man besser ein Quad-Band-Handy mit nimmt. Besitze selbst ein Nokia"6303 Classic" Tri-Band-Handy. Reicht das,um innehalb unserer Familienreisegruppe zu telefonieren? Evtl. mal nach Deutschland und von CA nach COlorado.Wollte mir jetzt für 3Wochen Urlaub eigentlich kein neues Handy kaufen! Danke schon mal für Eure immer tollen Antworten! VG Ralf!

...zur Frage

Meine Freundin will nicht mit mir verreisen, was tun?

Ich bin leidenschaftliche Backpacker und mich reizen vor allen Länder, die in der Regel sehr interessant sind aber nicht so hohe Toutristenstandard haben (z.B. Indien, Peru, Laos, etc.). Meine neue Freundin ist leider überhaupt nicht dafür zu gewinnen. Sie will am liebsten immer in ein 5 Sterne All Inclusive Club (z. B. Mallorca). Ich überlege die ganze Zeit schon wie ein Kompromiss aussehen kann. Wer hat eine Idee und kann mir ein Urlaub vorschlagen, der vielleicht uns beiden gefallen könnte?

...zur Frage

Wer kennt gute Kitespots und die beste Reisezeit dafür in Ägypten/Hurghada?

Ich möchte im Dana Beach Resort gerne mit einige Kumples Urlaub machen. Wir möchten dort einige Tauchgänge machen und relaxen. Nun kam die Idee auf das ggf. auch mal Kitesurfen ganz lustig wäre. Hat da jemand Tips wo die besten Kitespots dort sind und wann dafür das beste Wetter ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?