Syrakus oder Palermo - für welche Städtereise würdet ihr euch entscheiden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Palermo kann man schon mal gesehen haben. Aber bitte als eigenes Reiseziel und nicht als Tagesreise von Catania aus, viel zu weit.

Also: Syrakus. Und Ätna. Und Alcantaraschlucht. Und Taormina. Und Acireale. Und Ragusa. Gibt genug Ausflugsziele, die günstiger von Catania aus liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall Syracus. Es liegt viel näher und lohnt sich. Palermo ist fast zehnmal so groß. Dafür brauchst Du mehr Zeit. Es ist nämlich eine tolle Stadt, in der es wirklich sehr viel zu sehen gibt. Fahr einmal eigens dafür hin. Palermo hat einen eigenen Flughafen, und es werden von Deutschland immer wieder günstige Flüge angeboten.

Wenn Dein Bruder in oder bei Catania wohnt, dann drängt sich natürlich Siracusa als Tagesausflug auf, da es von Catania aus bestens zu erreichen ist. Die Distanz beträgt ja nur um die 60 km, und es gibt Bus und Bahn. Die Altstadt von Syrakus ist ja auch eine Perle, und es gefallen die römischen Ausgrabungen sowie die Höhle vor der Neustadt. – Von Catania nach Palermo an einem Tag, das wären hin und zurück über 400 km, davon würde ich dringend abraten!

Ich bin auch auf jeden Fall für Syracus. Es liegt viel näher und lohnt sich.Für Palermo brauchst du viel mehr Zeit. :)

Palermo - seit ich diesen wunderbaren Film von Wim Wenders gesehen habe, möchte ich unbedingt einmal nach Palermo :)

Kommentar von bube44
20.09.2013, 19:52

.....aber dann flieg bitte direkt nach Palermo und nicht nach Catania und pass gut auf Deine Sachen auf! Bin mal da heftig direkt vor der Kathedrale und 200 m von der Polizeistation entfernt beklaut worden.

0

Palermo ist toll! Ist einfach auch eine sehr lebendige Großstadt, aber mit viel Flair in allen Ecken.

Kommentar von bube44
17.09.2013, 10:58

....aber von Catania aus viel zu weit!

3

Was möchtest Du wissen?