Sylvester in Hong Kong?

2 Antworten

Seit 1997 wird in Hongkong eher das chinesische Neujahr im Jan./Feb. gefeiert. Es gibt in den großen Hotels sicherlich Silvester-Bälle, bei den Ex-Pats eher private Silvester-Feiern. Großes HullyGully auf Straßen und Plätzen - über das Übliche hinaus - würde ich mir nicht erwarten!

Hallo Hannah,

Silvester ist, wie schon gesagt, große Stimmung in viele Hotels und Club´s. Dieses Jahr war zum ersten Mal ein großes Feuerwerk, was einfach gigantisch war. In den berühmten Straßen wie Lan Kwai Fong der Wanchai spielt sich alles auf den Straßen ab. Ich finde Hongkong ist immer eine Reise wert! Gruss aus Hongkong

Gibt es in Macau empfehlenswerte Hotels, die direkt am Strand liegen?

Wir möchten in diesem Jahr eine Woche lang Hongkong entdecken und danach einige Tage am Meer von Macau zur Entspannung verbringen. Gibt es dort auch empfehlenswerte Hotels direkt am Strand? Falls nicht, sind die Strände auf dieser Insel für Touristen alle frei zugänglich?

...zur Frage

Wie komme ich vom airport Hongkong am günstigsten und schnellsten in die stadt?

Ich muss vom Hongkong Airport möglichst schnell (und günstig) in die Stadt kommen? welche alternativen gibt es?

...zur Frage

Braucht man ein Visum bei mehrfacher Einreise nach Hong Kong ?

Ich weiss, man braucht einen 6 Monate gültigen Pass, wenn man in Hong Kong einreist und man braucht kein Visum, aber ich reise 3 mal innerhalb von 10 Tagen nach Hong Kong ein.

Das erste Mal: Frankfurt => Hong Kong Das zweite Mal: Tagesausflug nach Macau (also am selben Tag wieder zurück nach Hong Kong) Das dritte Mal: Ich fliege für 3 Tage von Hong Kong nach China. Danach komme ich wieder für ein paar Tage nach Hong Kong zurück. (Das Visum für China habe ich)

Ich habe schon gegoogelt, aber ich habe nichts über eine Mehrfache Einreise nach Hong Kong in einem kurzen Zeitraum gefunden.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer mehrfachen Einreise innerhalb von 10 Tagen nach Hong Kong ?

Danke

...zur Frage

Sylvester in heidelberg oder Mannheim: Was kann man machen?

Was wird denn an Sylvester in Heidelberg und Mannheim an Veranstaltungen angeboten? Habt ihr persönliche Tipps?

...zur Frage

Lohnt sich ein mehrtägiger Aufenthalt in Macau (nur um sightseeing zu machen)

Vorher bin ich noch ein paar Tage in Hongkong

...zur Frage

Rückflugticket für Einreise in Hong Kong notwendig?

Hey,

ich beginne im Jannuar mein Auslandssemester in HK und würde gerne wissen, ob ich für die Einreise ein Rückreiseticket vorzeigen muss? Ich habe eine Studentenvisum und wollte eigentlich erst einmal nur den Hinflug buchen um mir die Option offen zu halten nach den 6 Monaten noch zu reisen.

Freu mich über eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?