Sylvester in Hong Kong?

2 Antworten

Seit 1997 wird in Hongkong eher das chinesische Neujahr im Jan./Feb. gefeiert. Es gibt in den großen Hotels sicherlich Silvester-Bälle, bei den Ex-Pats eher private Silvester-Feiern. Großes HullyGully auf Straßen und Plätzen - über das Übliche hinaus - würde ich mir nicht erwarten!

Hallo Hannah,

Silvester ist, wie schon gesagt, große Stimmung in viele Hotels und Club´s. Dieses Jahr war zum ersten Mal ein großes Feuerwerk, was einfach gigantisch war. In den berühmten Straßen wie Lan Kwai Fong der Wanchai spielt sich alles auf den Straßen ab. Ich finde Hongkong ist immer eine Reise wert! Gruss aus Hongkong

Wer weiss wo ich das schönste Teehaus in Hongkong finde?

Habt ihr da eine gute Adresse für meine Schwester parat? Das wäre ganz wunderbar. Ich finde persönliche Empfehlungen immer viel schöner als Adressen aus dem Reiseführer.

...zur Frage

Mit Zug oder per Flug von Guilin nach Hong Kong?

Wie komme ich am besten von Guilin /China nach Hong Kong? Wie lang ist die Zugfahrt? Was kostet das ungefähr? Gibt es Direktflüge? Welche Airline ist zu empfehlen?

...zur Frage

Sylvester in heidelberg oder Mannheim: Was kann man machen?

Was wird denn an Sylvester in Heidelberg und Mannheim an Veranstaltungen angeboten? Habt ihr persönliche Tipps?

...zur Frage

Lohnt sich ein mehrtägiger Aufenthalt in Macau (nur um sightseeing zu machen)

Vorher bin ich noch ein paar Tage in Hongkong

...zur Frage

Schiffstour in Hongkong mit Dinner - wer ist für solch eine Tour am Abend empfehlenswert?

Kennt ihr eine empfehlenswerte Adresse, wenn man eine Abendtour in Hongkong mit dem Schiff unternehmen will und dabei auch ein gutes Dinner serviert bekommen möchte? Ich habe so etwas mal in Sydney mitgemacht und fand die Fahrt damals sehr schön. Wird das auch in Hongkong angeboten?

...zur Frage

Rückflugticket für Einreise in Hong Kong notwendig?

Hey,

ich beginne im Jannuar mein Auslandssemester in HK und würde gerne wissen, ob ich für die Einreise ein Rückreiseticket vorzeigen muss? Ich habe eine Studentenvisum und wollte eigentlich erst einmal nur den Hinflug buchen um mir die Option offen zu halten nach den 6 Monaten noch zu reisen.

Freu mich über eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?