Sylt oder Rügen im Herbst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar Rügen. Ist viel vielseitiger. Es gibt ein extrem vielfältiges sehenswertes Hinterland, Schlösser, Museen usw. - in der kälkteren Jahreszeit gute Ausflugsalternativen. Zudem gibt es verscheidenste Küsten - für jede Jahrezeit und bei jedem Wetter erlebenswert. Nach einem Herbststurm entlang der Kliffküsten bei Kap Arkona wandern, oder entlang der Kreidefelsen - da gibts auf Sylt nicht annähernd vergleichbares.

Hallo susandrealla,

WAS SOLL MAN DARAUF NUN HILFREICHES ANTWORTEN?;-)

Beie Inseln haben ihren Charme und lohnen sich um diese Jahreszeit zu bereisen. Auf beiden Inseln sind die Massen im September bereits abgereist.

Meine Meinung: Sylt hat ein breiteres Spektrum was "trendige Infrastruktur" angeht. Auf Rügen ist es meiner Meinung nach nur Binz, was sich nun als besonders "hipp" hervortut (aber das empfindet ja jeder anders).

Mein Fazit: Schau wo Du das kuscheligere (und bezahlbarere) Hotel für Dich findest, weil tolle Natur hast Du auf beiden Inseln!:-)