Sydney: Wo kann man preiswert ein Auto kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau am besten in den Hostels nach, dahängen sehr oft Zettel von Leuten, die heimfliegen müssen und ihr Auto verkaufen wollen. So haben Freunde von mir auch eins gefunden. Meistens sind die Autos zwar sehr alt, fahren aber noch gut und kostens deswegen auch nicht so viel. Ich weiß noch, dass meine Freunde das Auto in Kings Cross abgeholt haben und die Gegend gilt in Sydney nicht grad als die beste. Aber der Verkäufer war nett, hat uns erklärt, wo wir wegen der Versicherung etc hinmüssen und es hat alles wunderbar geklappt. Und trotz dass das Auto schon über 25 Jahr alt war, war es in gutem Zustand und die beiden konnten es nach über einem Jahr wieder verkaufen. Schau dir am besten nicht nur eins an, sondern mehrere, aber du wirst bestimmt fündig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also als ich vor Jahren mal im Osten Australiens war, da habe ich mein Auto damals von anderen Backpackern übernommen, die wieder in die Heimat zurück sind. Deswegen am Besten in Hostels oder auf Fruitpicking Farmen schauen, dort triffst du immer Backpacker die ein Auto eventuell loswerden wollen. Allerdings solltest du mit dem Auto, bevor du es kaufst, noch einmal zur Werkstatt und es durchcecken lassen. Oft werden echt üble Kisten wieder verscheuert und wenn du im Outback unterwegs bist solltest du schon darauf achten, dass du einen gut funktionierenden Fahruntersatz hast =) ach ja, manchmal bieten so kleine Werkstätten auch ihre Autos zum Verkauf an, da könntest du auch noch schauen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?