SWISS oder airberlin?!

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

airberlin 72%
SWISS 27%
Andere 0%

11 Antworten

SWISS

Aktuell würde ich Airberlin ehrlich gesagt nicht empfehlen. Ich arbeite in einem Reisebüro und habe in letzter Zeit sehr oft Flugverschiebungen und Streichungen erlebt. Airberlin ist aktuell sehr unzuverlässig. Wenn es nur um ein paar Euro geht, würde ich im Moment immer eine andere Airline buchen.

airberlin

Air Berlin!!! Ich fliege in Europa fast nur mit Air Berlin, da günstig, die Maschinen sind modern, der Service i.O. mit gratis Softdrinks, Kaffee, Tee und Sandwiches, alkoholische Getränke gegen Gebuehr. Man kann online einchecken und spart so etliches an Zeit am Flughafen, gibt das Gepäck dann nur noch am Baggage Drop Off ab.

airberlin

Ich habe mit Airberlin nur gute Erfahrungen gemacht - es gibt Wasser an Board, Snacks und dabei sind die Preise wirklich erschwinglich. Warum willst Du mehr bezahlen, wenn Du ein gutes Angebot bekommen kannst!?

CHTraveller767 03.11.2011, 17:39

Bei SWISS gibt es alles umsonst. Der Flug ist zwar etwas teurer aber ich kann mich eben nicht entscheiden. Danke für deine Antwort

0
airberlin

Klar, Air Berlin, da billiger. Für einen ca. 1,5 Stunden-Flug spielt doch der Service/die Verpflegung an Bord wirlich keine Rolle. So viele Snacks/Getränke kann man für 50 CHF in der kurzen Zeit gar nicht zu sich nehmen, so dass sich diese Differenz auch nur annähernd lohnen würde. Mir würde ein Fläschchen Wasser reichen.

Bin da kein Geizkragen und lege gerne einige Euro z.B. für Nonstop-Flüge drauf, aber für diese Kurzstrecke, würde ich nur nach Preis gehen; dieses Geld lässt sich in Berlin sicher sinnvoller anlegen :-)

airberlin

Ich gehe mal davon aus, dass die Preise wirklich vergleichbar sind, also keine versteckten Nebenkosten für eingechecktes Gepäck o.ä. draufkommen (das habe ich nun nicht geprüft, Du hoffentlich, bevor Du Dich entscheidest).

Dann ist die Antwort klar: Das preisgünstigere Angebot. Der Flug dauert nicht lange, da brauchts kein Inflight-Entertainment, keine Gimmicks und so.

bube44 03.11.2011, 22:28

Bei airberlin gibt es sogar Infllight Entertainment und Darstellung der Position des Fliegers auf der Route.

0
AnhaltER1960 03.11.2011, 22:49
@bube44

gabs bei Swiss auch. Für anderthalb Stunden wirklich wichtig :-).

0
airberlin

Hallo. Für diese Kurzstrecke würde ich mit AB fliegen auch des Preis wegen aber für Langstrecke würde ich die Swiss nehmen. Gruß Nobbi.

SWISS

Ich habe mich für SWISS entscheiden weil:

1. Wegen der Aussage von SAILORMAN, dass airberlin Flüge häufig gecancelled oder umgebucht werden

und

1. Ich einen SWISS Gutschein im Wert von 100 CHF gewonnen habe und nur noch den Restbetrag von 61.60 CHF zahlen muss =)
rfsupport 07.11.2011, 10:18

Liebe/r CHTraveller767,

bitte beantworte deine Fragen nicht selbst. Wenn du anderen Usern ein Feedback geben möchtest, nutze bitte die Kommentarfunktion dafür.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0
airberlin

Hallo,

selbst wenn es bei Swiss alles umsonst gibt, stellt sich doch die Frage, was Du in 90min für einen Mehrpreis von 50 CHF so konsumieren möchtest bzw. kannst.

Ich würde die Air Berlin nehmen, da war ich immer zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und ich habe nie eine Nebenkostenabzocke wie bei gewissen Inselairlines wahrgenommen, wo schon die Hotline teurer ist als das Flugticket, ebenso das Gepäck...

Guten Flug!

LG

SWISS

Ich würde Swiss fliegen, ist meine Lieblingsairline!

airberlin

Sternmops Antwort sagt alles :-)

airberlin

Mit Air Berlin, weil dieser Flug günstiger ist.

Was möchtest Du wissen?