Suvarnabhumi Airport in Bangkok, wie komme ich am schnellsten aus der Stadt dort hin?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

das ist so einfach nicht zu beantworten. wenn du in der nähe des airportlink wohnst, ist das schon eine sehr gute verbindung zum flughafen. leider fährt der airportlink aber nicht 24 stunden am tag und da die flugzeuge aber teilweise mitten in der nacht oder am ganz frühen morgen abheben, kannst du den airportlink vergessen.

guckst du hier: http://www.thaiminator.de/Bangkok-airport.htm

bessere fahrzeiten bietet da der airport express bus, der fährt von 5:00 bis 24:00

aber auch der hat natürlich seine festen stationen. gute hotels bieten limousinenservice an, teuer aber exclusiv. tuk tuk würde ich nicht wählen, meistens teurer als ein taxi und du sitzt ungeschützt draussen.

eine taxifahrt zum flughafen kostet zwischen 240,- und ca 500,- bath. nur taxametertaxi fahren und die uhr muß auch angeschaltet werden! springt immer mit 35,- bath an. wenn du wenig zeit hast über den expressway zum flughafen fahren lassen. (kostet ca. 60,- bath extra)

Ich spreche mich ja nach wie vor für das Taxi aus, was ich auch nie als sonderlich langsam empfunden habe, wenn man nicht gerade zur schlimmsten Rush-Hour unterwegs ist. Die bequemste Lösung ist es für mich definitiv, kein großes Gezerre mit dem Gepäck, keine Wartezeiten, kein Gedränge, kein Umsteigen, kein Verkehrsmittelwechsel, einfach unkompliziert.

Ist fuer einen Ortsunkundigen schon verwirrend!!! Also nochmal, der Skytrain = Hochbahn faehrt am schnellsten durch die Stadt, aber nicht zum Flughafen. Zum Flughafen faehrt die normale Bahn!!! Mit groesserem Gepaeck ist das allerdings alles schwierig, denke nur an die langen Auf- und Abgaenge beim Skytrain. Wenn der Fragesteller nicht gerade von 7-10 und von 16-19 Uhr aus der Stadt herauswill, dann geht es prima mit dem Taxi, oder er plant halt mehr Zeit fuers Taxi ein. Preis uebrigens maximal 400-500 Baht, auf den Taximeter achten, da wird oft betrogen., Die Mautgebuehr an der Stadtautobahn traegt auch der Fahrgast, ist allerdings nur ca 60 Baht.

Auch nicht ganz korrekt wiedergegeben. Die " normale" (Schmalspur) Bahn faehrt am Flughafen vorbei und nicht direkt zum Flughafen. Die 2 neuen Bahnlinien zum Flughafen nennen sich Airport-Express-Line ab Massakahn und City-line ab Phaya Thai.

0

Wir wohnen in Bangkok immer im Marriott Resort. Das Hotel hat einen Limousinen-Service mit bestens ausgestatteten ( Mercedes) Fahrzeugen. Der Fahrer bringt Dich direkt bis zu Deinem Abflug-Gate. Bequemer kann man es nicht haben und sehr teuer ist das auch nicht. Dieser Weg ist zuverlässiger und korrekter in der Preisgestaltung als mit dem Taxi.

In Bangkok ein Taxi zu nehmen ist imme rzeitintensiv.

Das shcnellste ist der Zug. Es gibt einen Expresszug und einen billigeren und nur wenige Minuten langsameren Zug. Die Züge sind sauber, modern, schnell und absolut zu empfehlen. Viel schneller als jedes Taxi. Zum Zug fährst Du am besten mit dem Skytrain.

Hi, am schnellsten und günstigsten bist Du mit dem Skytrain da Du unabhängig von der Rushour bist. http://www.bts.co.th/customer/en/main.aspx

Taxi und Tuk Tuk sind keine Alternativen. Eventuell noch mit dem Boot bis kurz vor den Flughafen und dann per Taxi weiter aber das ist eher was fürs Gemüt.

bye Rolf

Mit dem Taxi natürlich, da ist man flexiebel.

reiserolf war offenbar schon lange nicht mehr in Thailand. Inzwischen gibt es eine direkte Airport-Bahn zwischen Bangkok-City und dem Flughafen. Hier der link

http://www.bangkokairporttrain.com

Ich dachte immer, die 'Airport Bahn' ist umgangssprachlich der 'Skytrain' - gibt es da einen Unterschied?

0
@Roetli

Hallo Reotli.

Den Skytrain innerhalb der Stadt gibts schon ewig. Der Airport-Link faehrt seit Dezember 2010.

0
@pluggy

Nagut, wenn wir Korinthen kacken wollen dann ist es der Airport-Link. Da der Frager den Skytrain erwähnt hatte, habe ich dessen Formulierung übernommen.

bye Rolf

0
@reiserolf

Ich will keine Korinthen kacken. Nur einem unbedarften Bangkok-Besucher helfen. Wenn der in Bangkok nach dem Skytrain fragt, wird der an die staedtische Hochbahn verwiesen, die nicht zum Airport faehrt. Und dein link verweist auf diese Bahn- BTS.

0
@pluggy

...und damit hast Du völlig recht. Die haben immer noch keine Verbindungen vom Airporttrain auf der Seite :-(

0
@reiserolf

Sind 2 verschiedene Betreibergesellschaften, genau wie die U-Bahn und die haben es bis heute nicht geschafft zusammen zu arbeiten.

0

Was möchtest Du wissen?