Surfen in Kalifornien, wo ist es auch für Anfänger geeignet?

1 Antwort

Als ich vor einer weile in San Diego, CA war, gab es da eine ganze menge surfer, die in - an dem tag - vergleichsweise schlichten wellen surften. Dazu gab es entlang der beachfront einige surfschulen und boardverleihs. Am besten mal für den ort, an den du surfen willst, danach googeln. Das hier z.b. kommt raus, wenn man nach surf school san diego googelt: http://www.pacificsurf.org/ .

Beste Zeit um den Highway No 1 zu fahren?

Habe gehört es gibt Zeiten bzw. Monate, an denen der Highway No 1 wolkenverhangen oder in dichten Nebel gehüllt ist. Wann sind die besten Monate ihn in Sonnenschein zu befahren?

...zur Frage

Wie viel Zeit muss eingeplant werden für: San Francisco - Vancouver gemütlich die westküste erkunden

Hallo ihr lieben bei meiner Weltreise möchte ich auch einen stopp in den usa machen, jetzt fragt sich nur für wie lang San Francisco - Portland - Seattle - Vancouver hat jemand schon erfahrungen gemacht? vielen dank für antworten!

...zur Frage

Surfers Paradise, ist die Gold Coast in Australien auch für Surf-Anfänger geeignet?

Hallo!

Wer kann mir sagen, wie es im Surfers Paradise, also der Gold Coast in Australien, mit dem surfen auf Anfängerniveau aussieht? Ich würde gerne etwas surfen lernen, geht das, oder sind die Wellen dort schon zu hoch?

Danke

...zur Frage

Haben die kalifornischen Nationalparks auch im Winter geöffnet?

Falls es so ist, welcher ist im November/ Dezember zu empfehlen? Ist es dort evtl. zu kalt um diese Jahreszeit?

...zur Frage

Baden in Malibu Beach?

Wollte eigentlich bei einem LA-Stopp in Malibu Beach baden gehen. Habe jetzt in der SZ gelesen, dass man da aber großenteils gar nicht ans Wasser rankommt. Wer kennt sich aus und kann mir sagen, was vor Ort am Strand wirklich gespielt wird?

...zur Frage

Die perfekte Welle - wo surfe ich im Fluss, wenn ich nicht ans Meer komme?

Unser Sommerurlaub ist leider ins Wasser gefallen und jetzt werde ich wohl meine Kumpels in München besuchen - ich habe gehört, das man in der Stadt surfen kann - lohnt es sich mein Brett mitzunehmen? Kennt sich jemand in der Stadt aus und kann mir sagen, wo es eine gute Welle gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?