Surfen für Anfänger?

0 Antworten

Reisebuchung Probleme mit Anzahlung da abweichender Betrag was tun?

Ich habe für September einen zweiwöchigen Sommerurlaub gebucht, so wie jedes Jahr. Der Gesamtpreis für den Urlaub ist wie in den letzten Jahren eigentlich gleich geblieben und dementsprechend hatte ich auch den Betrag für die Anzahlung gespart. Ich hatte den Urlaub über eine Telefonhotline gebucht und da sagte man mir für die Anzahlung einen ganz anderen Betrag als ich nun mit der Rechnung bekam. Und da habe ich nun das Problem. Den gesparten Anteil von 753 Euro habe ich als Anzahlung an den Reiseveranstalter nun überwiesen. Nun fehlen mir noch 100 Euro, die ich aber nun bis Ende diesen Monats dafür nicht mehr auftreiben kann. Ich hatte auch nun schon eine Mahnung bekommen, aber als ich diese erhielt hatte ich erst einmal nur 200 Euro angezahlt, weil zu diesem Zeitpunkt mein Sparkonto noch nicht aufgelöst war. Kann es nun dennoch sein, dass der Veranstalter nun meine ganze Reise storniert wegen den 100 Euro die noch fehlen? Dann wäre ja auch mein bisher gezahlter Anteil von 753 Euro auch komplett weg. Werden die nun wirklich wegen der 100 Euro Probleme machen? Hat diesbezüglich jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht was Anzahlungen betrifft? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Surfen lernen: Hawaii oder Bali

Hallo zusammen,

schon seit längerem würde ich gerne Surfen lernen (Wellenreiten).

Mometan stehe ich vor der Entscheidung ob der nächste Urlaub nach Bali oder Hawaii geht.

Wo kann man als Anfänger besser surfen lernen? Hawaii oder Bali?

Wo ist der Surfunterricht günstiger?

Die Reisekosten an sich dürften ja in Bali viiiieeeell günstiger sein wie in Hawaii oder?

Vielen Dank!

...zur Frage

reiseroutenänderung durch den veranstalter

Obwohl ein Lotsenstreik der Norweger bekannt war, hat man uns in Kiel an Bord genommen und uns erst von dem Streik informiert, als wir auf See waren. Anschließend wurde eine Routenänderung vorgenommen und wir sind statt nach Norwegen nach Schottland gefahren worden. Ein zusätzlicher Seetag musste ebenfalls hingenommen werden. Als Entschädigung hat man uns 10% des Reisepreises angeboten, der letztlich auch nicht komplett ausgezahlt wurde. Ist so etwas rechtlich in Ordnung ?

...zur Frage

Umbuchung eine Woche vor Reisebeginn

Hallo zusammen :-)

2 Freunde und ich buchten Ende Januar anfangs Februar eine Pauschalreise auf 1 2 Fly gebucht. Alles tiptop bis dahin, hatten sogar schon die Reiseunterlagen erhalten. Doch nun eine Woche vor Reisebeginn kam ein Anruf des Veranstalters - das Hotel sei überbucht. Okey... Wir bekamen gleich 2 andere Hotelvorschläge die aber bei weitem nicht vergleichbar mit unserem alten Hotel waren ( all inclusive, direkt am Meer, gute Bewertungen, guter Standort). Darauf gaben sie uns noch einmal 3 Hotels die auch nicht wirklich vergleichbar waren aber wegen des Zeitdrucks entschieden wir uns notfallsweise für eines dieser Hotels. Jetzt kam das Unfassbare. Die Frau am Telefon versicherte uns, dass der Veranstalter den Aufpreis übernimmt doch nach der Buchung kam ein Mail dass wir nun noch die ca. 1000 Euro auf ihr Konto überweisen sollten.. Heisst: sie zahlen nur 300 Euro Aufpreis..Eine totale Frechheit!! Nun meine Fragen: 1. Darf ein Reisebüro überhaupt so kurzfristig erst bekannt geben, dass man umgebucht werden muss? 2. Ist das Reisebüro nicht automatisch verpflichtet dafür zu Sorgen, dass das neue Hotel die gleichen Vorraussetzungen hat wie das Alte? 3. Muss der Veranstalter nicht den ganzen Aufpreis übernehmen?

Wir sind aus der Schweiz und kennen daher die deutschen Rechte nicht genau. In der Schweiz ist es so, dass der ganze Aufpreis übernommen werden muss. Wir denken, weil wir alle so jung sind, dass uns dieses Unternehmen regelrecht verarschen will da wir es wahrscheindlich eh nicht besser wissen.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten :-)

...zur Frage

Wo sind Europas beste Küsten um intensiv Surfen zu lernen?

Hi, ich möchte mit ein paar Freunden diesen Sommer intensiv Surfen lernen! Wo sollten wir am besten hinreisen um in 2-3 Wochen ordentlich Wellenreiten zu lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?