Surfbrett im Flieger, was wenn es beschädigt wird?

0 Antworten

Ist der Gebetsruf des Muezzin ein Reisemangel?

Ein Freund ist gestern aus Marokko wieder gekommen und hatte ein Hotel gebucht, welches direkt neben einer Moschee lag. Morgens ist er um 4.00 - 5.00 Uhr vom Ruf des Muezzin geweckt worden. Im Reiseprospekt stand davon nichts. Handelt es sich hierbei um einen Reisemangel, oder muss man in muslimischen Ländern damit rechnen?

...zur Frage

Umsteigen in Madrid mit Iberia, Ablauf?

Hallo zusammen,

ich fliege bald mit Iberia von München über Madrid nach Malaga. Es ist das erste mal das ich umsteigen muss und bin daher sehr nervös :)

Ich vermute das mich nur das Terminal 4 und 4S betrifft? Beim Hinflug habe ich 1 1/2 Stunden zeit, beim Rückflug leider nur 45 min. Reicht die Zeit beim Rückflug aus und was passiert wenn ich den Flieger verpassen sollte?

Muss ich eigentlich durch weitere Kontrollen mit Handgebäck? Welche Erfahrungen habt ihr mit Iberia gemacht und habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich :)?

Vielen Dank

...zur Frage

Jetlag vorbeugen bei Flug richtung Asien

Ich fliege bald nach Thailand und mache mir ein wenig Sorgen um den Jetlag. Ich brauche generell meinen (vielen) Schlaf in der Nacht und bin absolut nicht in der Lage eine Nacht durchzumachen ohne völlig im Eimer zu sein. Der Flieger geht Sonntagabends um 22:30 Uhr und ich kann in Zügen, Bussen, Autos und eben Flugzeugen eigentlich nie schlafen. Zumindest nicht so, dass es erholsam wäre. Etwas dösen ist das maximum.

Ich frage mich nun ob es Sinn machen würde am Abflugtag ein Mittagsschläfchen von 2-3 Stunden zu machen. Eigentlich kann ich Mittags zwar nicht schlafen aber wenn ich es richtig dunkel mache und mich ins Bett lege klappt es vielleicht. Könnte mir das helfen während dem Flug nicht völlig müde zu sein oder macht das den Jetlag noch schlimmer?

...zur Frage

Reisepreis war falsch ausgezeichnet anstatt 961 Euro will der Veranstalter nun 1570 Euro und beruhft

Wir haben eine Reise für 961 Euro gebucht was auch telefonisch sowie schriftlich bestätigt wurde Bindenter Vertrag wurde zugesendet 14 Tage später wurde ein 2. Vertrag zugesendet welcher den ersten ersetzt von 1571 Euro wegen eines eingabefehlers des Reiseveranstalters er möchte den alten Vertrag aufgrund des Paragraphen 119 anfechten ist das so zulässig und steht uns Schadensersatz zu wegen beantragten Urlaubs beim Arbeitgeber der auch so genommen werden muss .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?