Sumatrareiseplan - Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann ich so leider nicht beantworten, weil ich jeweils nur kurzzeitig unten war und nur Kurztripps (auch per Flieger) aus Richtung Hauptstadt zu diversen Inselchen unternahm. Nach diesen Einblicken nutzte ich an Eurer Stelle eher die Zeit, neben dem touristischen Bali dann vor allem das unbekanntere Sumatra gründlicher zu erkunden.

Wunderschön und durch die holländische Vergangenheit auch kulturell nochmals eine etwas "andere Welt". Jakarta ist dem gegenüber als verkehrsreicher Moloch mit allen Vor- und Nachteilen einer Millionenstadt bis hin zu Slums weit weniger interessant. Aber ich bin auch eher Natur- als Stadtmensch.

Viel Spaß bei der Planung. Übrigens könnt Ihr zu dem Thema auch jede Menge interessanter Reiseberichte googeln und gute gedruckte Reiseführer für Rucksacktouristen mit entsprechenden Tipps finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf jeden fall "boropudur" einplanen, ist einmalig! dann evtl. ein bißchen zeit nehmen f.d. highlands, teeplantagen, einen vulkan - aber auf jeden fall am ende von bali aus auf die gili-inseln zum chillen! sind genial schön, gili trawangan ist die partyinseln, gili meno u gili air sind noch schöner!! schnorcheln mit riesenschildkröten u abhängen in netten kl. hütterln. lg. t.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?