Südtirol im Sommer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimme den Anderen zu und kann dir Südtirol im Sommer sehr empfehlen. Besonders Meran, welches auch im Winter sehr angenehm ist, lohnt sich allemal. War letztes Jahr im Sommer dort und werde dieses Jahr auch wieder hinfahren. Falls Meran dich ebenfalls überzeugt musst du dir mal die Botanischen Gärten im Schloss Trauttmansdorff ( http://www.trauttmansdorff.it/die-gaerten-von-schloss-trauttmansdorff.html ) anschauen :)

Südtirol ist im Sommer auf jeden Fall eine Reise wert, im Winter war ich da erst einmal und komme eigentlich nur im Sommer her zum Urlaub machen.

Hallo, da hast du definitiv eine coole Urlaubsregion ausgesucht:-) Auch wenn der Winter bereits vorbei ist, kann man in Südtirol einiges erleben - der Sommer ist wirklich abwechslungsreich! Was kann man machen... Klettern, Biken (Mountainbike oder E-Bike, Berg oder Tal,...), Wandern, Nordic Walken, Laufen, Schwimmen, entspannen, die Aussicht genießen, sich an kulinarischen Köstlichkeiten erfreuen und vieles mehr:-)

Wenn ich in Südtirol auf Urlaub bin, dann meist im Grödnertal - http://www.hotel-interski.com/de/hotel.html - da man hier auch einen schönen Landschafts-Mix hat (zwecks den Bergen). Ich gehe gerne klettern, da bietet sich die Region natürlich an:-) Schau dir die Seite an, da findet man auch ein paar Anregungen...vielleicht hilft es dir ja weiter:-)

Viel Vergnügen im Urlaub:-)

Was möchtest Du wissen?