Südsee Ende Oktober / Anfang November?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist Dir denn bewußt, daß Hawaii im Nord-Pazifik liegt und es "in die Südsee" ein weiter Weg ist???

Die nächstgelegene Inselgruppe wäre vermutlich Amerikanisch Samoa (was aber selbst für 1-2 Wochen wahrscheinlich zu wenig hergibt), Samoa selbst oder dann Fidji, Cook Islands etc. - alle schätzungsweise mindestens 5-6000 km entfernt!

Der Flug würde also dauern, abgesehen von der Frage, ob es direkte Flüge von Hawaii dorthin überhaupt gibt! Evtl. mußt Du einen Um(steige)weg über das amerkanische Festland oder Neuseeland/Australien/Japan machen - das würde zusätzlich Zeit kosten! Also für 1-2 Wochen wäre mir das zuviel Aufwand.

Zum einen würde ich sagen, daß Hawaii mit ein paar Inseln über die genannten hinaus auch für 4 mehr Wochen gut wäre! Wenn es aber unbedingt auch die Südsee sein soll, dann würde ich den gesamten zweiten Teil der Reise dort verbringen!

Wegen der Hurrikans: Im südwestlichen Pazifik dauert die Hurrican-Zeit normalerweise von Anfang/Mitte November bis Ende April und soooo häufig werden die Inseln nicht von Hurrikans gestreift! Davon würde ich jetzt nicht meine Urlaubsplanung nur abhängig machen! Überdies können diese Wirbelstürme relativ gut vorhergesagt werden (in Australien und Fidji gibt es zuverlässige Vorhersagen für 6-12 Monate im Voraus!) - also man kann sich wappnen!

Die "Südsee" hat mich im Zusammenhang mit Hawaii auch irritiert.

0

Eigentlich bin ich über die Flüge überhaupt auf die Idee mit der Südsee gekommen. Man kann mit Hawaiian Airlines direkt nach Samoa oder nach Tahiti fliegen für ca. 650 Dollar. Und da ich mir nicht sicher war bzgl. weitere 4 Wochen Hawaii klang das ganz spannend. Schön zu hören, dass Ihr meint, dass Hawaii auch für 7 Wochen gut ist. Danke für Deine Antwort.

0

Hallo,

Hawaii hat ja noch ein paar mehr Inseln, als die von Dir genannten.

Ich war schon dort und hätte wahrscheinlich keine Probleme, dort wochenlang meine Zeit zu verbringen. Man kann unendlich viel entdecken und erleben. Für Naturfreunde ist es das Paradies!

Auf Hawaii ist das Wetter meist gemäßigt, Hurricanes treten dort kaum auf.

Die Südsee liegt in einer ganz anderen Ecke .... Die An- und Abreise 2 x über Hawaii wäre etwas kompliziert.

Vielen Dank für Deine Einschätzung!

0

Was möchtest Du wissen?