Südfrankreich- Backpackerfreundliches Weingut?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kennst Du die Organisation Willing Workers on Organic Farms? Das nennt man dann Wwoofing. Weltweit bieten Bauern und Großgrundbesitzer Essen und Logis für helfende Hände.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten wäre es natürlich in Südfrankreich direkt zu suchen, einfach mal ein paar Weingüter abklappern und fragen. Weil es gibt sicher viele, die sich über so ein Angebot von Deiner Seite freuen. Und so könntest Du halt vorher schon mal schauen, ob das Weingut Deinen Vorstellungen entspricht.

Aber dass sich das nicht so einfach mal schnell machen lässt, ist mir auch klar. Ich wohne selbst in Südfrankreich (Roussillon) und kenne ein paar Weinbauern in der Gegend, die zum Teil auch Bio-Anbau betreiben.

Wenn Du magst, kannst Du ja mal auf meiner Seite vorbeischauen, dann weisst Du schon mal um welche Gegend es sich handelt und kannst auch gerne Kontakt zu mir aufnehmen.

http://www.torderes.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?