Südfrankreich - besser im Frühling oder Herbst?

5 Antworten

Hallo Bluna,auch ich sehe es genau so wie Tauss.dazu kommen in einigen Gegenden noch die Lavendelfelder ,einfach traumhaft.Im herbst ist zwar Weinzeit aber ich würde bei Auswahl immer im Frühjahr fahren Viel Spaß Dietrich aus Halle/Saale

Hallo Dietrich, der Lavendel blüht leider nicht im Frühling, sondern erst im Juni oder Juli. Aber schön sind die Felder wirklich. LG

2

EINDEUTIG für mich: FRÜHLING. Es ist schon grün, blühend. Der Herbst ist wenig farbenfroh und je nach Sommer ist die Landschaft oft "verbrannt". Schönwettergarantie hat man natürlich nie und nirgends.

Ich liebe den Frühling in Südfrankreich obwohl ich den Herbst, vor allem zur Zeit der Traubenernte, auch sehr zu schätzen weiß. Die bunten Farben der Weinblätter sind wirklich beeindruckend.. Die Lavendelfelder, wie "aitutaki" schreibt sind wirklich faszinierend, aber der Lavendel blüht leider nicht im Frühling. Die Blütezeit ist Juni und Juli. LG

Was möchtest Du wissen?