Südfrankreich - besser im Frühling oder Herbst?

4 Antworten

Hallo Bluna,auch ich sehe es genau so wie Tauss.dazu kommen in einigen Gegenden noch die Lavendelfelder ,einfach traumhaft.Im herbst ist zwar Weinzeit aber ich würde bei Auswahl immer im Frühjahr fahren Viel Spaß Dietrich aus Halle/Saale

20

Hallo Dietrich, der Lavendel blüht leider nicht im Frühling, sondern erst im Juni oder Juli. Aber schön sind die Felder wirklich. LG

2

EINDEUTIG für mich: FRÜHLING. Es ist schon grün, blühend. Der Herbst ist wenig farbenfroh und je nach Sommer ist die Landschaft oft "verbrannt". Schönwettergarantie hat man natürlich nie und nirgends.

Ich liebe den Frühling in Südfrankreich obwohl ich den Herbst, vor allem zur Zeit der Traubenernte, auch sehr zu schätzen weiß. Die bunten Farben der Weinblätter sind wirklich beeindruckend.. Die Lavendelfelder, wie "aitutaki" schreibt sind wirklich faszinierend, aber der Lavendel blüht leider nicht im Frühling. Die Blütezeit ist Juni und Juli. LG

Parken in Küstenorten in Südfrankreich?

Wir wollen ein Haus mieten im Hinterland der französischen Mittelmeerküste. Frage mich, wie schwer es ist und wie teuer es ist, untertags in den Badeorten einen Parkplatz fürs Auto zu bekommen. Euere Erfahrungen? Euere Tipps?

...zur Frage

Wann ist die beste Reisezeit nach Norwegen (wenn man nicht im Winter hin will)?

Ich war noch niemals so hoch im Norden, wann fährt man am besten nach Norwegen? Muss nicht der Hochsommer sein, aber Schnee und Eis im Winter möchte ich auch nicht erleben... Also im Herbst oder Frühling oder wann am besten?

...zur Frage

Oberitalienische Seen - welcher hat euch am besten gefallen?

Wir möchten Ende Mai zwei Wochen Urlaub an einem der Oberitalienischen Seen verbringen und hoffen auf eure Erfahrung! Wo kann man es zwei Wochen gut aushalten, es sich gut gehen lassen (gute Unterkünfte, gutes Essen und umfangreiche Unternehmungsmöglichkeiten -Sport und Kultur-) und warum ist der genannte See euer Favorit?

...zur Frage

Namibia - wann ist die beste Reisezeit?

Was meint ihr, wann ist die beste Reisezeit für Namibia? Natürlich kann ich mir die Klimatabellen im Internet anschauen, würde aber lieber von euch persönliche Erfahrungen bekommen. Wann hat es euch dort besonders gut gefallen und warum? Ändert sich z.B. die Natur im Laufe des Jahres wesentlich, oder gibt es eine Zeit, wo man dort besonders viele Feste o.ä. erleben kann?

...zur Frage

Die Karibik im September - empfehlenswert?

Es gibt z.Zt. super Schnäppchen für den Herbst Richtung Karibik. Es ist auch nicht die beste Reisezeit... War von Euch schon einmal jemand um diese Jahreszeit in der Karibik? Kann man zuraten, oder sollte ich doch besser einen anderen -und teureren- Termin wählen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?