südamerika tour

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde Dir empfehlen Deine Fragen zu strukturieren und nicht versuchen einen ganzen Kontinent in einer einzelnen Frage abzuhandeln. Präzise Fragen bringen präzise Antworten. Allgemeiner Schwall ins All nutzt Dir wenig (abgesehen von den Spinnern... heute isses krasser als meist).

Abgesehen davon, dass in Brasilien portugiesisch gesprochen wird, wird es mit geringen Spanischkenntnissen schwer, zumal in ländlichen Gebieten. Wie Du Dir unter solchen Voraussetzungen eine Mitarbeit in einem Projekt vorstellst, erschliesst sich mir nicht. Ohne Kommunikation, wie willst Du da eine Hilfe sein.

Ja, es kann kalt werden, sowohl in der Höhe als auch nach Süden - hängt aber auch von der Jahreszeit ab. Hab ich das überlesen ? oder stand dazu in Deiner Frage nix.

Budget kommt mir in der Summe etwas schmal vor, zelten nicht überall möglich aus Sicherheitsgründen, aber auch wegen Wasser, Getier pp. Bei den Reisekosten vergiss nicht, dass Du über Distanzen von mehreren Tausend Kilometern redest. Selbst wenn der Kilometerpreisniedriger ist als hier, die Menge machts.

Allgemein habe ich nach Deiner Frage den Eindruck, dass Du noch eine Menge Vorbereitung zu leisten hast und Deine Route deutlich präzisieren müsstest. Letztlich sind auch drei/vier Monate für einen halben Kontinent nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soulrider
20.01.2013, 21:53

Danke für deine Antwort. Du hast auf jeden Fall recht! Präzesieren ist wichtig. Habe auch bis jetzt nur eine grobe Route. Würde Entweder in Fortaalezza/ Brasilien..oder Salvador de bahia ankommen. Von da aus an der Westküste richtung Süden runter richtung Argentinien.immer der küste lang. Station würd ich planmässig an einen oder zwei dieser Orte machen : in Nordeste/ Salvador de bahia, miguel Pereira/Rio de Janeiro, Parana. Dann würd ich weiter runter richtung Buenos Aires/ Argentinien. Dann westlich weiter und als evtle stops in Cardola od. mendoza machen. von da aus weiter richtung Chile/putaendo. von da an weiter hab ich noch nicht weiter geplant.gewisse abstecher sind durchaus drin, patagonien find ich auch intressant.die genannten orte sind die plätze wo die projekte stattfinden an denen ich teilnehmen könnte.Die projekte in den jeweiligen ländern sind auf jeden fall auch englischsprachig orientiert.das is das gute.aber ich bin ja auch bereit spanisch+portugisisch zu lernen,so weit wie möglich. und das mit der kälte haste schon richtig erkannt.also ich denke n normler schlafsack ist besser. besser ein zu warmen als das man irgendwo friert. ich habe nun mal recherchiert und son beitrag gefunden mit einer kostenaufstellung für argentinien/brasilien/chile.wenn ich das richtig verstanden habe sagt mir das folgendes.(angaben pro tag f. eine person in euro) ARGENTINIEN 5 e-Verpflegung/Unterkunft-4e/CHILE 6e-verpfleg./Unterkunft 4e/BRASILIEn 6e-Verpflegung/Unerkunft-6e. das is so der dusrchschnitt und ich hab schon etwas aufgerundet.meinst das kann ungefähr hinkommen? Und du hast auch recht in dem du sagst das ich mich noch etwas vorbereiten muss. bin ja nu dabei. wie lange ich da rumtouren kann hängt davon ab wieviel geld ich ausgebe.zeitlich bin ich gar nicht eingeschränkt.hab n gewisses budget und deshalb rechne ich so herum.bin aber ansonsten auf anderen touren auch sehr spartanisch+von großstädten abgelegen untwerwegs und mag das simple leben. ...

0

Hallo soulrider, sicherheit kann ihnen hier keiner garantieren! Die länder auswahl sind ok aber in Brazilien würde ich schon sehr aufpassen! Ja das stimmt mahlzeiten für 1-3 euro habe auch selbst gegessen und das war nicht schlichtes essen. Über das budget lässt sich streiten aber das stimmt auch mit c.a. 300-400 euro in monat kommt man klar wenn man auch weiss wie und wo man zeltet oder übernachtet! Passen sie aber gut auf nicht alles ist gold was glänzt. Süd amerika ist bekannt für überfälle an ausländern aber das ist mir noch nie dort passiert. Ich hoffe das alles klappt wie sie es planen, und genießen sie es dort!

Kommentar von soulrider
20.01.2013, 20:35

prima! vielen dank. hast du mit den 300 -400 euro auch das reisen mit bussen etc einkalkuliert..? also du meinst wenn man drauf achtet.. mit dem essen..und günstige unterkunft, auch selber kocht dann kann das so ..incl diverser Busfahrten hinkommen.?

liebe grüsse

0

Hallo aus Chile!

Wenn du in Chile sehr sparsam lebst und nur zeltest, dann kannst du mit etwa 300 Euro pro Monat durchkommen, wenn du in wenig touristischen Gegenden unterwegs bist. Diese Reisevariante, und das sollte zu denken geben, ist, speziell für den Süden und Patagonien, aber nur bis etwa Anfang/Mitte April möglich, da dann die Niederschläge einsetzen und es empfindlich kalt und sehr feucht werden kann. Solltest du aber die touristischen Highlights besuchen wollen, dann musst du schon um einiges tiefer in die Tasche greifen, denn schnorren geht dort wenig bis gar nicht.

In ganz Chile gibt es immer wieder interessante Projekte und Programme, an denen du mitarbeiten kannst, aber das solltest du schon von Deutschland aus abklären.

Mit der Sicherheit gibt es allgemein keine Probleme.

Gute Reise!

Hallo,

ignoriere einfach die sinnlosen Antworten von "Gast".

Ich selbst kann zu Deinen Frage nichts beitragen, es wird sich aber bestimmt noch der eine oder andere Spezialist melden.

Kommentar von soulrider
20.01.2013, 18:23

ja vielen Dank. werde ich machen. grüsse

0

Was möchtest Du wissen?