Südamerika, brauche ich dort einen Stromwandler?

3 Antworten

Nein, in Südamerika wird überall 220-230 Volt Stromspannung angeboten. Einen Spannungswandler bräuchtest Du also nur (wie schon von Revolera richtig geschrieben), wenn Du US-Geräte, die mit 110 Volt Netzspannung arbeiten, bei Dir hättest.

Du brauchst jedoch für die meisten Länder einen Adapter - den gibt es aber vor Ort für billiges Geld zu kaufen.

Schau mal auf dieser Seite

http://weltreiseadapter.de/spannungswandler/

da findest du sicher Auskunft. Wir hatten in Argentinien, Ecuador und Perú (andere Länder kenne ich nicht) keine Probleme. In der Regel wird es ja auch erst interessant amerikanische Geräte hast und von 110 auf 220 gehst und nicht umgekehrt.

Vier Wochen Südamerika: Ecuador, Peru oder Bolivien?

Ich möchte nächstes Jahr nach Südamerika reisen und habe vier Wochen Zeit. Ich möchte mich auf nur ein Land beschränken und schwanke zwischen Ecuador, Peru und Bolivien. Welches Land würdet ihr mir empfehlen? Was sind die Vor- und Nachteile von dem jeweiligen Land?

...zur Frage

Fluege in Suedamerika

Hallo,

wie sucht man am besten nach internationalen Fluegen (innerhalb Suedamerika)? Beispielsweise von Peru oder Bolivien (Lima bzw. La Paz) nach Barranquilla in Kolumbien?

Ich finde hunderte Angebote, leider viel zu viel teure!

Danke fuer eure Hilfe!

...zur Frage

Durch Südamerika - wie und wie lange?

Wie lange dauert es, um vom Norden Südamerikas in den tiefsten Süden zu reisen? Welches ist dafür das beste Verkehrsmittel?

...zur Frage

Mobiles Internet in Südamerika

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit mobilem Internet in Südamerika? Ich bereise kommenden Winter fast alle Länder dort und wäre gerne per Andorid Handy oder Tablet online.

Meine Frage also: Gibt es von deutschen Anbietern Flatrates für dieses Land (dürfen auch teuer sein) Gibt es vor Ort Prepaid Karten für mobiles Internet?

Hat irgendjemand Erfahrung?

Danke!

...zur Frage

Bus oder Mietwagen in Südamerika

Ich plane eine Reise durch Südamerika, am besten von Cost Rica bis nach Chile, mit festgelegten Zwischenstopps für Projekte in der Nähe von Quito, Santiago de Chile und Villarrica. Im Moment frage ich mich wie ich von einem Projekt zum anderen kommen soll. Bus fahren soll sehr günstig sein, aber wo liegen im Vergleich zu einem Mietwagen die Vorteile oder Nachteile? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet oder wisst wo ich passende infos finde.

...zur Frage

Ist für alle Länder in Südamerika ein Visum nötig?

Brauche ich für alle Länder in Südamerika eigentlich ein Visum? Oder gibt es auch welche, in die ich ohne reisen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?