Südafrika Garden Route - Übernachtungen, Bed & Breakfast, Hostel ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde die Frage am besten im Südafrika-Forum stellen, da wirst Du die meisten Erfahrungsberichte bekommen, gerade auch von Leuten, die im Land leben und Dir sagen können, ob Oktober dafür eine gute Zeit ist. Die Garden Route ist ja touristisch wohl sehr gut erschlossen, ich denke halt nur, wenn es gerade ein stark frequentierte Zeit sein sollte und man dann womöglich bis zum Einbruch der Dämmerung kein freies Zimmer findet, nee, das wäre in Südafrika nix für mich.

http://www.suedafrika-forum.org/reise-informationen/3907-unterkuenfte-garden-route/?s=cdec3abcc1e893de042ad41e7135be3062e16119

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von namenina
14.08.2014, 16:11

Vielen Dank für den Tipp ! Dort müsste ich mit meiner Frage ja genau richtig sein :)

0

Im Oktober kannst du das machen, in der Hauptsaison im November oder Dezember hast du hingegen keine Chance in Knysna oder St. Francis Bay. Unterkünfte sind vergleichsweise günstig aber nicht billig. in St. Francis Bay kann ich dir das Sandals Guest House empfehlen. Die Inhaber sind sehr zuvorkommend, das Frühstück individuell und die Anlage sehr gepflegt.

Hallo,

ja, generell gibt es eine große Auswahl an schönen und günstigen B&B an der Garden Route. Das sollte mal grundsätzlich kein Problem sein.

Aber: In SA sollte man spätestens ab Einbruch der Dunkelheit ein Dach über dem Kopf haben und nicht mehr „auf der Suche“ nach Unterkünften sein. Ist einfach ein bisschen gefährlich, was man auch daran merkt, dass dann die Straßen oft wie ausgestorben sind (dann ab ins Taxi, sofern du nicht "in medias res" bist).

Sobald du weißt, in welchen Orten du gerne bleiben möchtest, würde ich definitiv vorbuchen.

Mein letzter Aufenthalt war 2008, daher lohnen Empfehlungen zu Unterkünften nicht, aber fast jedes kleine B&B hat eine Webseite, also einfach mal im WWW stöbern.

Hilfreich als Beispiel: http://www.sa-venues.com/gardenroute-bandb.php

Highlights für mich sind: Knysna, Plettenberg (ganz toll: Robberg Nature Reserve), Titsikamma, und dann noch zum Addo Elephant NP.

Oudtshoorn mit den „so sehenswerten“ Straußenfarmen kann man sich m.E. schenken. Nett, aber die Fahrt nicht wert.

Viel Spaß, ein traumhaftes Land

Kommentar von moglisreisen
14.08.2014, 22:46

Schließe mich voll und ganz an - DH!

1

Was möchtest Du wissen?