Suche Urlaub für mich und meinen Freund mit Schülerbudget

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für 60 Euro/Übernachtung zu zweit sollte man eigentlich was finden.

Die Frage ist jetzt nur - wollt Ihr fliegen, mit dem Zug/Auto fahren? Das ist natürlich auch ein großer Kostenfaktor, ebenso die Versorgung vor Ort.

Vielleicht überlegt Ihr Euch eine Pauschalreise. Da habt Ihr dann schon eine genauere Preisübersicht. Schaut mal im Internet oder lasst Euch im Reisebüro beraten.

Also 60€ insgesamt, das wird ein sehr sparsames Wochenende. Erstmal auf hrs.de gucken, welche günstigen Last-Minute Angebote ihr finden. Dann ne mitfahrgelegenheit.de zu dem Ort und wieder zurück. So kommt ihr damit hin. (Nicht vergessen, wenn ihr beide unter 18 seid, muss das Hotelzimmer von euren Eltern gebucht werden)

Nee nee, ich meine 60 Euro pro Übernachtung für beide insgesamt. Nicht n ganzes Wochenende für 60 Euro. Und um auf die anderen Antworten zu reagieren.. Wir würden gern mit dem Zug fahren und auf so Jugendreisen sind wir dann doch nicht so scharf ;)

Hallo, Nein, wir beide haben einen 400-Euro-Job gefunden und werden nicht von unseren Eltern "gesponsort" ;) - ist ja nicht immer der Fall.

Liebe Alina2203,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße,

Anna vom reisefrage.net-Support

0

Da würde ich mich an eure Stellen mal beim Jugendherbergsverband umsehen. Dort gibt es jede Menge Angebote für Europa. Ansonsten würde mir noch eine Campingreise einfallen, mit eigenem Zelt. Das ist sicher nicht unbedingt luxuriös, aber günstig und es macht Spaß. Man lernt jede Menge Leute kennen und diese Art des Reisen gibt einem das Gefühl von FreiheitInfos zu Jugendherbergen gibt es hier: .http://www.jugendherberge.de/ Eins der günstigsten Reiseziel in Europa ist übrigens Deutschland.

...und eines der beliebtesten- sogar das beliebteste nach Spanien!

LG

0