Suche Unterkunft in Umbrien für eine Wanderwoche im Frühjahr

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ippes

Es macht Sinn, dass du dich vorab zu informieren suchst. Die Italiener sind nicht unbedingt die grossen "Wanderfreunde" und so liegt gutes Karten- und Informationsmaterial nicht flächendeckend auf der Strasse. Ein guter deutscher Wanderführer, ergänzt mit vor Ort erhältlichen Karten dürfte dein Bedürfnis für 1 Woche abdecken. Der eine oder andere Beherberger weiss natürlich auch Bescheid und gibt seinen Gästen gerne Tipps und das nötige Material.

Zwar nicht in Umbrien, aber in den nahe gelegenen Marken kenne ich ein "Bed and Breakfast" das genau diesen Sevice bietet: ca-agostino.de Wir haben uns da immer wohl gefühlt und viele gute Tipps bekommen.

emilk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Ippes, leider kann ich dir betreffs dem kartenmaterial keine wirklich guten tipps geben jedoch kenne ich einen traumhaft schönen agriturismo in der nähe von gubbio: www.lariete.org. von dort aus kann man ganz tolle wanderungen machen und wenn du im frühling nach umbrien fährst, dann musst du unbedingt mit den beiden besitzern eine spargelwanderung machen. die beiden kennen plätze an den hängen ihres hausberges, die voll mit wildem spargel sind. außerdem macht die wanderung in den frühen morgenstunden auf diesem schönen berg wirklich spass. am abend hat man dann auch noch den wildspargel genuss! wenn du größere touren machen möchtest, dann bietet sich der nationalpark monte cucco an. andreas, der besitzer von lariete kennt sich in der gegend super aus und gibt gerne seine tipps weiter. also dann - schönen urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...Unterkünfte findest Du haufenweise z,.B. bei www.booking.com mit Bilder und Bewertungen. Wegen Karten etc. kontaktiuere das Ital. Fremdenverkehrsamt für Deutschland in Frankfurt. Die helfen immer gerne weiter, Gute Reise Floribär

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne Leute, die sich wirklich gut auskennen und gerne Wandern. Schau Dir mal den Video hier an....und wenn es Dir gefaellt verrate ich weitere Geheimnisse...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?