Suche Tipps für Unternehmungen im Bayerischen Wald für Kind 9 Jahre?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich empfehle Dir den gerade erschienenen Reiseführer "Freizeit mit Kindern Niederbayern Bayerischer Wald" vom Stöppel-Verlag. Das Buch stellt eine super abwechlsungsreiche Mischung von Zielen für Eltern und Kinder zusammen. Alle Ziele werden kurz und bündig vorgestellt und bieten sowohl Action, Spannung als auch Entspannung. Auch die Fotos gefallen mir sehr gut. Kostet 9,80 Euro, das geht ja auch noch. In der Gegend von Freyung empfiehlt der Guide einige Ziele, u.a. eine Wanderung durch die Buchberger Leite, das ist eine Klamm.

Keine Ahnung, wann die Reise ist. Aber ein Blick auf dei Seite www.bayerwald-blog.de lohnt sich. Hier werden immer wieder enue Sachen veröffentlicht. Soweit ich gesehen habe, gibt es einerseites Babybauernhöfe udn Angebote für Familien insgesamt. Suche mal ein bisschen.

Der Bayerische Wald ist bekannt für seinen familien- und kinderfreundlichen Tourismus. Schau mal hier in den Link des Touristenbüro Freyung, was dort alles angeboten wird:

http://www.freyungurlaub.de/index.php?ID=143

Vielleicht setzt Du Dich auch einfach mit dem Tourismusamt Freyung in Verbindung und fragst nach, was zusätzlich zu den im Link genannten Veranstaltungen noch in der Umgebung zu Deinem Reisetermin angeboten wird. Die helfen bestimmt gerne weiter.

Was möchtest Du wissen?