Suche Tipps für gutes aber auch bezahlbares Essen in Paris?

3 Antworten

Wenn Du von Notre Dame in Richtung Quartier Latin gehst, gibt es eine Ecke mit vergleichsweise günstigen Restaurants. Allerdings würde ich nicht das allerbilligste Touristenmenü für 10 Euro wählen, schmecken soll es schließlich auch noch. Auch auf dem Mont Martre kann man überraschend günstige Menüs essen, allerdings ist die Qualität meist eher äußerst "durchschnittlich". Ansonsten einfach "Augen auf", bezahlbare, feine 3- bis 4-Gänge-Menüs gibt es vielerorts für sagen wir unter EUR 30 pro Nase. Getränke schlagen allerdings in Paris stark zu Buche, vor allem würde ich kein Bier trinken (oft sehr teuer), sondern eher Wein. Mein Tipp: Das "Lui Linsolent" in der Rue Coulaincourt nahe Mont-Martre-Friedhof - aber nicht weitersagen ;-)

Eine gute Alternative ist über einen Markt zu wandern und dort günstig und vorallem frisch zu essen, z.B. auf dem Marché Belleville. Dort treffen viele Nationalitäten zusammen und es duftet nach Früchten, Gewürzen und z.B. nach tunesischem Couscous.

Man kann natürlich auch in Paris preiswert essen, sogar in der Nähe vom Centre Pompidou ganz zentral gelegen. Wir waren oft im "Melodine" - ein Selbstbedienungsrestaurant in der Rue Beaubourg - da gibt es gute, bodenständige Küche - du kannst am Buffet wählen (gut, wenn man nicht so fit in französischer Sprache ist) und du kannst dich zu einem günstigen Preis richtig satt essen. Das Melodine liegt an der Ecke der Straße und du siehst nur den Eingang, weil es im Keller ist - aber nett und sauber und gut!

Suche wirklich guten Reiseführer für die Disneyparks in Paris - wer kann helfen?

Als Weihnachtsgeschenk suche ich einen wirklich guten Reiseführer für das Disneyland Paris. Wer kennt sich aus und kann mir einen empfehlen? Danke 8-) für die Tipps!

...zur Frage

Tipps für Paris im Winter/Januar

Ich (17) werde im Janur 2 Tage mit meiner Freundin(16) in Paris sein ( 04.01.14 &05.01.14).

Da wir beide noch nie in Paris waren und somit auch eigentlich gar keine Ahnung haben habe ich ein Paar Fragen und bitte euch um Tipps:

• wie können wir diese 2 Tage super gestalten könnten ohne unsere Geldbeutel zu sprengen.

• was ist im Winter beseonderst empfehlenswert

• wo beginnt man am besten seinen Tag

• wo kann man Preisgünstig essen gehen

Danke schonmal im Vorraus
David

...zur Frage

Suche Restaurantempfehlung (bezahlbar, gemütlich, gut) in Luzern oder näherer Umgebung!

Wir sind nächsten Samstag in Luzern und möchten kein Vermögen fürs Essen ausgeben, aber trotzdem gut essen (Speisekarte international - möglichst viele Salatvariationen). Hat jemand einen Tipp außer dieser bereits auf reisefrage.net gegebenen Antwort: http://www.reisefrage.net/frage/wer-kennt-gute-und-guenstige-restaurants-in-luzern-die-auch-vegetarische-gerichte-anbieten?

...zur Frage

Ungarisch Essen gehen in Budapest - wer hat Tipps?

Wer kennt ein gutes Restaurant in Budapest, wo man typisch ungarisches Essen serviert bekommt?

...zur Frage

Welche Highlights sollte man unbedingt sehen, wenn man für Disneyland Paris nur zwei Tage Zeit hat?

Wir planen mit den Kindern (alle über 12 Jahre alt) einen Besuch des Disneylandes in Paris. Wir kennen uns dort nicht gut aus und haben nur zwei (aber dafür ganze) Tage Zeit weil es mit den Flügen und den Schulferien nicht anders zu buchen war. Wir fahren im Advent. Weil mir gesagt wurde, wir könnten in so kurzer Zeit nicht alles sehen, kam ich auf die Idee, bestimmte Teile des Parks wegzulassen (alles für ganz kleine Kinder - oder Attraktionen für gutes Wetter) Was meint ihr? Was muss man unbedingt sehen? Was dürfen wir auf keinen Fall verpassen? Wer kennt sich so gut aus, das er uns ein paar Tipps geben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?