Suche Tipps für Erlebnisreise

9 Antworten

Hallo Nicos,

Südamerika ist ein wirklich spannendes Reiseland. Ich war schon des öfteren dort und habe viele Länder auf diesem Kontinent bereist. Da du ja auch auf der Suche nach einem Anbieter für Erlebnisreisen bist, würde ich dir empfehlen dir mal den Anbieter http://www.avastama.de/ anzusehen. Dieser hat so einige Reiseziele in Südamerika im Angebot. Vielleicht ist ja etwas passendes für Dich dabei. Für mich persönlich war Chile ein sehr interessantes Reiseziel.

Hallo Nicos,

wir waren bisher zweimal mit http://www.holiday-n-adventure.de auf einer Kulturreise/Erlebnisreise, einmal auf Kuba und einmal in Mexiko. Beide Male haben wir an einer Rundreise teilgenommen. Auf Kuba sind wir während unseres Aufenthaltes auch gewandert, ca. 10-15 km pro Tag. Uns hat die Abwechslung auf beiden Reisen sehr gefallen. Es war eine gute Mischung aus Kultur und Erholung. Sowohl Kuba als auch Mexiko haben kulturell sehr viel zu bieten. Ansonsten hat der Veranstalter aber auch viele Ziele in Südamerika und Asien im Programm.

Wie alt bist Du? Deutet die "80" in Deinem Nicknamen vielleicht darauf hin, dass Du 1980 geboren bist? Dann könnte der Veranstalter Marco Polo Young Line etwas für Dich sein. Die meisten Veranstalter von Erlebnisreisen richten sich zwar nicht an Reisende eines bestimmten Alters, aber in der Praxis sind die meisten Teilnehmer dann doch über 50 Jahre alt (oft bereits im Rentenalter). Das kann okay sein, könnte aber vielleicht auch etwas nerven. Marco Polo Young Line richtet sich an Reisende bis zu einem Alter von 35 Jahren, und da die meisten Reisen nicht ganz billig sind (aus meiner Erfahrung mit Peru, China und Vietnam aber ihr Geld wert sind), nimmt kaum jemand im Alter von 20 Jahren oder so an den Reisen teil. Die Reisenden sind zwischen Ende zwanzig und Mitte dreißig.

http://www.marco-polo-reisen.com/youngline

Was möchtest Du wissen?