Suche Tipps für eine Reise nach Hong Kong

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, es gab früher eine wunderschöne Jugendherberge in Kowloon, mit Blick direkt auf den Hafen, keine Ahnung, ob es die noch gibt, aber falls Du auch ein bißchen Anschluß suchst und dem Knüpfen von Kontakten nicht abgeneigt bist, wäre das ja vielleicht die richtige Unterkunft für Dich. Ansonsten schließe ich mich der Empfehlung von moglisreisen an, ein Besuch auf dem Peak gehört zu meinen allerschönsten Reiseerinnerungen überhaupt. Auch ein abendlicher Besuch lohnt sich, man kann mit einem Doppeldeckerbus hinauffahren und hat einen atemberaubenden Blick über die Stadt. Es gibt ein gutes Restaurant da oben. Der Rundweg, der sich allerdings nur tagsüber empfiehlt, ist auch sehr schön und wirklich eine Oase. Ansonsten empfehle ich Dir unbedingt einen Ausflug auf eine der vorgelagerten Inseln, vor allem Lantau. Im chinesischen Meer baden sollte man dort nicht, obwohl es Strände gibt, aber ich würde meinen, es ist zu dreckig. Die Buddhastatue ist aber sehenswert. Da Du allein reist, könntest Du an organisierten Ausflügen der HKTA (Hongkong Tourist Association) teilnehmen, die sind nett gemacht, meist mit gemeinsamem Essen. Wir haben damals ein Hakka-Dorf besucht, ein Kloster und Sha Tin in den New Territories. Das jetzt mal nur als grobe Vorschläge. In der Stadt gibt es eine Fülle von Sehenswertem, Märkte, der Hafen in Aberdeen, Tempel. Hongkong ist ganz grandios .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cruiser67 31.07.2012, 21:20

Vielen Dank für die guten Tipps :-) Von der HKTA hatte ich bisher nie was gehört/gelesen.

0

Hallo Cruiser67,

Hongkong ist eine tolle, faszinierende, vielfältige, bunte europäisch angehauchte Metropole- mit viel Wasser, Land und Grün! Uns hat sie völlig begeistert!!:-) Da trifft sich die Welt! Was Sicherheit und Kriminalität angeht, kannst Du völlig unbesorgt sein, nicht unsicherer als zB Europäische Großstädte in denen Du Dich wahrscheinlich völlig sicher bewegst.

Taxifahrern kannst Du vertrauen; die schalten das Taxometer an und los geht`s. Da man auf Deine Frage mit einem wunderschönen Roman antworten könnte, möchte ich mich auf zwei Tipps beschränken: Sucht Euch unbedingt ein Hotel (Zimmer in der oberen Etage) in Kowloon. Das ist atemberaubend schön, wenn man abends/nachts in seinem Hotelzimmer ankommt und dann auf die Skyline von Hongkong schaut. - Natürlich werdet ihr Euch am Fluss entlangtreiben lassen und eintauchen in die Shoppingcenter und Geschäfte. Falls ihr dann mal ganz tief durchatmen wollt, fahrt auf den Peak. Eine Oase im Großstadtdschungel, wo ein lauschiger Rundweg nicht nur für Entspannung sorgt, sondern auch für tolle Ausblicke auf die Stadt Hongkong.

Bezüglich Flügen nach Hongkong würde ich auch mal hier schauen: http://flug.idealo.de Dieses Portal benutze ich meistens. Ansonsten geh auch nochmal oben rechts über die Suchfunktion und gib "Hongkong" ein. Es schlummern bereits einige gute Beiträge inkl. schöner Bilder im Archiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cruiser67 22.07.2012, 22:56

Vielen Dank für deine Antwort! Gute Infos und nett formuliert.., freue mich darüber.., aber dir ist beim schreiben wohl entgangen, dass ich alleine reise ;-)

0

Du solltest wirklich deine Fragen genauer formulieren. Denn über Hongkong könnte man sich die Finger wund schreiben, so viel gibt es dort zu entdecken. Brauchst du jetzt Sightseeing Tips, Hotelinfos, eine günstige Airline oder wie oder was? Wir können dir nur gute Tips geben, wenn wir vernünftige Fragen bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cruiser67 22.07.2012, 19:38

Erstmal danke für deine Antwort! Ich verstehe deine Kritik, aber es ist schwer, nach etwas detailliert zu fragen, was man nicht kennt. Deswegen schrieb ich ja, ich wäre dankbar für JEDEN Tipp.., sei es nun über Airlines, bestimmte Bezirke in Hong Kong, Esskultur, Sprache, Sicherheit, Kriminalität, Aufgeschlossenheit gegenüber Touristen, Vertrauenswürdigkeit der Taxifahrer usw.

ALLES aufzuzählen würde den Umfang der Frage sprengen und vermutlich wird hier keiner ALLES wissen.., von daher wäre ich einfach froh, wenn jeder, der was zum Thema Hong Kong weiß eine Kleinigkeit beiträgt. Egal was.., denn das, was mir am Ende nützt, ziehe ich mir aus den Antworten heraus. Wenn "sinnlose" Antworten kommen, auch egal, denn das hier kostet ja nichts.

Das Hotel suche ich mir wie immer über hrs, da ich dort seit Jahren die besten Erfahrungen gesammelt habe. Das erwähnte ich auch eingangs! Über den Flug wüßte ich dagegen gerne etwas mehr.., z.B von welchem Flughafen sollte ich am besten fliegen, wenn ich Non-Stop fliegen möchte (Economy-Class), wie ist die Bequemlichkeit und die Leistung der einzelnen Fluglinien..,

Du siehst, die Fragen nehmen kein Ende.., verstehst du mein Dilemma? Aber wie gesagt.., danke für dein Feedback.

0
sternmops 22.07.2012, 19:55
@Cruiser67

Von Frankfurt kannst du mit der LH, Air China und Cathay Pacific nonstop fliegen.

0

Was möchtest Du wissen?