Frage von muffinmonster, 37

Suche Skigebiete in Canada (Vancouver) die nicht allzu überlaufen sind?

Und bevor es heisst "Google doch mal"....ja das wurde selbstredend als erstes erledigt,und dadurch wurde der Ort gepicked. Nun war ich allerdings noch nie in Kanada. ;) Habe mir nun schon div. Skigebiete virtuell angesehen, würde mich aber ungern in einem von Skifahrern/Boardern bereits eingenommenen/überrannten Gebiet wiederfinden. Daher liegt mein Fokus weniger auf "Wo soll´s hingehen?" sondern eher auf "Wo kann ich einigermaßen frei powdern? :-)

Antwort
von Roetli, 25

Meine Söhne fahren seit Jahren nach Whistler (Heimat von 'Blackcomb', aber nicht nur!). Obwohl 'der' Wintersportort an der Westküste und sehr leicht von Vancouver aus zu erreichen, ist es nach deren Aussage dort nie 'überlaufen', auch nicht an den Wochenenden (sie sind stets irgendwann im Februar/März unterwegs). Das liegt wohl zum einen am sehr ausgedehnten Pisten-Angebot rings um das Städtchen, zum anderen sicher auch an den sehr leistungsfähigen Liftanlagen. Der 'Champagne Powder' muß einfach traumhaft sein, gerade für Boarder! http://www.whistler.com/skiing/trail-maps/

Überlaufen ist nur das Skigebiet am Hausberg 'Grouse Mountain' an den wenigen Tagen, an denen genügend Schnee liegt. Aber an Wochentagen wohl sogar dann nicht schlecht.

Ich selbst kenne das Gebiet nur im Sommer, dann ist es ein ebenso begehrtes (und nicht überlaufenes) Mountain-Bike- oder Wander-Revier!

Kommentar von Roetli ,

Ooops - das war vielleicht mißverständlich: Grouse Mountain ist natürlich der Hausberg von Vancouver selbst...

Antwort
von AustiegLinks, 32

hi @muffinmonster

Gute Entscheidung. Ich selbst fahre nur alpin und habe mit Snowboards nix am hut. War selbst bisher nur ein einziges Mal in Vancouver zum fahren und das war am Blackcomb. Ich war im dezember 2011 dort und es war der wahnsinn. Klar, da ist nicht wenig los, ABER die Pisten sind halt extrem weitläufig und so "versenden" sich die paar peoples die dort unterwegs sind. Meiner Meinung nach mit keinem anderen europäischen Skigebiet zu vergleichen.Schauste mal hier druff: https://www.cu-ski.com/de/home

Das land ist mal eben ziemlich riesig und bei den temperaturen dort, hast du halt auch nicht so viel gesperrte Pisten wie zB derzeit in Tirol.Wie lange wollt ihr denn bleiben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community