Suche schönes Thermalbad in Budapest - wer kennt sich aus und kann bei der Auswahl helfen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das Széchenyi-Heilbad im Stadtwäldchen ist mein Favorit,erreichbar ganz einfach mit der historischen M1

ne gute Beschreibung findet sich bei Tante Wiki,dem ist fast nichts hinzuzufügen

http://de.wikipedia.org/wiki/Sz%C3%A9chenyi-Heilbad

Platz 2 bei mir: das Gellert Bad,angeschlossen ans Gellert Hotel ,erbaut im "Zuckerbäckstil",beherbergt das älteste Wellenbad der Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 09.02.2011, 20:55

Ich würde noch ergänzen: Das Széchenyi im Sommer und das Gellert im Winter! Wobei natürlich Thermalbäder alle im Winter zu besuchen sind, ich finde aber im Széchenyi auch die Außenanlagen schön zu nutzen!

0

Maxilindes Antwort wäre auch die meine, allerdings möchte ich Dich noch warnen, Dich im Gellert Hotel auch einzuquartieren. Dieses Haus hat Zimmer in allen möglichen und unmöglichen Zuständen zu vergeben. Und diejenigen, die in Ordnung sind, sind auch wirklich sehr, sehr teuer! Und diejenigen, die nicht tauglich sind, sind hoffnungslos überteuert. Das Haus lebt scheinbar vom guten altem Ruf!?!

Aber das Bad ist echt ein Schmuckstück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sepp2000 09.02.2011, 18:16

Danke für den klasse Tipp! DH!

0

Széchényi auf jeden Fall. Ist traumhaft. Und Gellért auch. Viel Spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier habe ich Dir etwas gefunden:

Suche folgende zwei Titel:

Berühmte Bäder von Budapest ohne Schlangestehen

Badekur, Trinkkur, Wellness im Széchenyi Heilbad in Budapest

http://www.wellnessinungarn.de/2010/01/budapest.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war vor einigen jahren mal im Szechenyi Thermalbad (ich hoffe, ich hab das jetzt richtig geschrieben...), und das war schon beeindruckend. Allerdings war es auch recht voll. Trotzdem zu empfehlen, vielleicht früh morgens hingehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?