suche schönes Reiseziel in thailand wenn möglich "Nähe" Bangkok

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt, ungefähr 3 Autostunden von Bangkok entfernt, eine Gegend bei Chanthaburi, die bei deutschen Touristen noch fast unbekannt ist. Der Strand heisst Ao Chaolao Beach, ist ca. 4 km lang und ist ganzjährig gut zum Baden geeignet, im Januar hat es dort hervorragende Bedingungen. Hier werden fast alle Voraussetzungen, die Du in Deine Frage gestellt hast, erfüllt. Einzig das Schnorcheln geht nicht am Strand, da es keine Korallenriffe gibt. Du hast aber an der Strandstraße Restaurants, auch 2-3 Kneipen oder Pubs, es gibt nicht weit entfernt einen Markt, man kann sich Fahrräder ausleihen und und und.

In der näheren Umgebung hat es Tempelanlagen (Wat Khao Sukim), Nationalparks, Wasserfälle, Höhlen und vieles mehr. Du wirst an der Ao Chaloa Beach aber wirklich nur sehr wenige Ausländer antreffen.

In Deutschland gibt es einige Spezialveranstalter, die Chanthaburi und den oben erwähnten Strand bereits anbieten: Sri Siam Holidays, Fernost Flugservice und asia pacific Reisen.

Es gibt da übrigens ein sehr schönes Resort, das Shivaree Resort. Direkt am Strand, nur 20 freistehende Bungalows, ganz aus Holz gebaut, mit Klimaanlage, Fernseher, Minibar usw. Der preis im Shivaree Resort richtet sich nach der Länge des Aufenthaltes.

Hey Danke! Das ist ja schon mal einiges! =) Hab mir gerade bei sri siam das empfohlene Hotel angesehen Ein Traum!!! Wie läuft das so mit dem Transfer im allgemeinen? wenn ich mit dem Taxi fahren würde, was würde das kosten, wie läuft das mit dem bus,... ? Sooo viele Fragen, Thailand ist einfach wunderschön =)

Du kannst mit dem klimatisierten Bus von der Ekemai Bisstation zu jeder vollen Stunde in Richtung Chanthaburi abfahren. Fahrtzeit ca. 5 Stunden. Von Chanthaburi zur Ao Chaolao Beach sind es mit dem Sammeltaxi nochmals ca. 45 Minuten. Ein Taxi kostet so um die 3000 Baht.

0

Ich kann Trebron nur voll zustimmen. War 2 x in dem Resort. Es ist zwar einfach aber wirklich nett und mann sich wohlfühlen.

Lohnt sich ein Zwischenstop für 2 Tage in Bangkok?

Hallo ursprünglich haben wir nur einen kurzen Aufenthalt am Flughafen von Bangkok.Nun denken wir über einen kurzen Aufenthalt von 2 Tagen in Bangkok nach.Wir sind uns jedoch nicht sicher ob sich das lohnt oder nur Stress verursacht. Was würdet ihr uns empfehlen? Mehr als 2 Tage sind leider nicht machbar.

...zur Frage

Wer kennt eine vertrauenswürdige, deutschsprachige Tauchschule in Khao Lak?

Meine Schwester reist demnächst nach Khao Lak in Thailand und möchte dort ihren Tauchschein machen. Kennt von euch jemand eine gute Tauchschule dort, in der auch auf Deutsch unterrichtet wird?

...zur Frage

Thailand im April, nur wohin?

Hey Leute,

wir wollen zwar erst nächtes Jahr im April nach Thailand fliegen, aber ich wollte mich schon einmal schlau machen, in welchen ort / welche insel in dieser zeit am schönsten ist, ich hab gelesen das in Khao Lak 13 tage regen im schnitt sind.. unter 10 sollten es schon sein. habt ihr tipps ? vielleicht ort oder hotel.. es ist aber nicht so dass wir nur am strand sein wollen, sondern auch ein paar ausflüge machen..

lg

...zur Frage

Reisegepäck Thailand 3 Wochen

Hallo, Ich fahre nächstes Jahr für 3 Wochen mit dem Rucksack nach Thailand. Was für ein Volumen hattet ihr dabei? Ich habe an 30-35L gedacht. Da mein Freund auch mitfährt werden wir die Grundausstattung aufteilen. Wir werden mit so wenig Gepäck wie möglich reisen, Shopping machen wir vor dem Rückflug in Bangkok.

Hattet ihr einen Rucksack mit Rückennetz oder ohne - die Meinungen gehen da auseinander ob das dem Tragekomfort entgegen kommt... Lg

...zur Frage

Wohin nach Thailand?

Hallo Forum,

haben vor Anfang 2010 zwei Wochen Urlaub in Thailand zu machen. Erst eine Rundreise von ca. 5-6 Tagen und anschließend einen Badeurlaub.

Nun meine Frage: Welches ist denn Eurer Meinung nach die beste Insel bzw. der beste Ort für den Badeurlaub? Die Strände sollten natürlich super sein, schnorcheln wär toll, Es sollte interessante Ausflugsmöglichkeiten für 2-3 Ausflüge bieten und nicht zu überlaufen sein...also kein Halli Galli, aber schon das ein oder andere Restaurant/Bar geben.

Können uns bei den vielen Inseln und Badeorten nicht entscheiden. Evtl. Koh Samui? Oder Khao Lak? Oder ganz was anderes? Was meint ihr?

Gruß, Spieze

P.S.: Da das Preisniveau in Thailand relativ niedrig ist, denke ich eher nur an Frühstück beim Hotel statt All Inclusice. Oder ist das eher ungünstig? Auch in Bezug auf den Ort den ihr mir wegen obiger Frage vorschlägt.

...zur Frage

Zentrale Lage in Bangkok und Distanzen?

Hallo, ich vermute mal, das diese oder so eine ähnliche Frage schon häufig gestellt wurde, jedoch habe ich leider keine passende Antwort für mich gefunden.

Wir fliegen im September zum ersten mal nach Thailand und werden 4 Nächte davon in Bangkok verbringen. Leider sind wir uns unsicher wo genau wir übernachten sollen, bzw. wie es mit den Anbindungen zu den Sehenswürdigkeiten ist.

Auf unserer Liste an Tempels steht: Wat Pho, Königsplast, Wat Arun, Wat Saket, Wat Bowonniwet, Wat Suthat und Tempel des goldenen Buddhas. Weshalb sich als Standort wahrscheinlich eine Unterkunft nahe Khao San Road empfehlen würde, jedoch gibt es hier ja keine Öffentliche Verkehrsmittel und direkt an der Khao San Road soll es ja auch nicht unbedingt toll sein.

Ansonsten würden wir auch gerne andere Sehenswürdigkeiten, wie das Art Museum, die ein oder andere Skybar, Nacht-Market, Lumphini Park und eben das moderne Bangkok erleben.

Gefallen würde mir deshalb auch sehr Bang Rak oder Sathon. Sukhumvit wird auch oft erwähnt, scheint mir aber weit draußen von den Sehenswürdigkeiten zu sein (wie lange braucht man wirklich am Ende von z.B. der Skytrainstation Nana zum Königspalast?)

Ein bekannter hatte mir auch empfohlen, die 4 Nächte in 2 Viertel zu verbringen, ist das wirklich sinnvoll?

Da wir einen Tag nach Ayutthaya mit dem Zug fahren möchten und unsere Weitereise via Zug Richtung Süden geht, wäre eine gute Anbindung zum Bahnhof vermutlich auch von Vorteil.

Aufgrund dessen, dass ich keine Vorstellung habe wie weit die Distanzen wirklich sind, weiß ich auch garn nicht ob das in der Zeit überhaut machbar ist.

Als letztens hätte ich noch eine Frage bezüglich Airport. Werden von Chiang Rai nach Bangkok fliegen. Kommt man auch unproblematisch vom Don Mueang nach Bangkok (Flug kostet aktuell 20€ p.P weniger) oder ist zeitlich gesehen ein Flug nach BKK sinnvoller?

Über Tipps und Antworten wäre ich sehr Dankbar.

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?