Suche schönen Badeurlaub in Italien

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gesamte Küste südlich von Salerno (Parco Nationale Cilento) ist traumhaft, Wasser sauber, Strände sauber aber nicht mit dem Rechen durchgezogen.

Dort gibt es auch Kies und Sand, wobei ich eher zum Kies tendiere, denn den hab ich nicht bis ultimo im Handtuch.

Als besondere Empfehlung gilt Palinuro oder Marina die Camerota, beides nette Ferienorte, fast ausschließlich von Italienern bevölkert und eine absolut schöne Stimmung.

Zum Essen würde ich das Restarant "Il Castello" in Camerota alta empfehlen, klein, fein, lecker und nicht teuer.

Viel Spass in Italien

Meione Empfehlung lautet ebenfalls: Urlaub machen im Cilento. Ich erst wieder Ende April dort, kann nur bestätigen traumhaft, wenn nicht die lange Autoanreise wäre. Es sind über Pfingsten nur wenige Touristen dort. Unterkünfte gibt es in allen Preislagen. Wer sich etwas weiter in Süden traut, dem empfehle ich Apulien. Dort ist noch Vorsaison über Pfingsten und man freut sich über jeden Tourist der kommt. Über die Strände, insbesondere in Salento, lange zu schreiben erspare ich mir. Einfach hinfahren und sich überraschen lassen, wie ich es vor 6 Jahren gemacht habe und seitdem von dort nicht mehr loskonmme. Aber ich bevorzuge inzwischen den September als Reisemonat, der Hitze wegen und das Wasser ist dann auch wärmer, als im Juni.

Privet, kann nicht aufhören Sardinien zu loben! Dort kommt Jeder auf seine kosten. In deN Provinzen Oristano, Nuoro, Medio Campidano, dibt es tolle Strände, relativ preiswerte, Hotels und Bed&Breakfast Angebote. An der Costa Smeralda den "LUXUS PUR" Benvenuti in Sardegna!