Suche schöne Reiseziele auf den Kanaren

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

ohne zu wissen, welche Bedürfnisse und Erwartungen Ihr habt, kann man Euch kaum persönliche Ratschläge erteilen.

Aber hier im Forum gibt es bereits unendlich viele Tipps/Berichte über die Kanarischen Inseln. Über die Suchfunktion oben rechts kannst Du sie alle abrufen. Du hast dann Lesestoff für mehrere Stunden ;-) Vielleicht kristallisiert sich dadurch der eine oder andere Favorit für Euch heraus und Ihr habt dann detaillierte Fragen.

Mir gefällt übrigens Teneriffa am besten .... darüber habe ich bereits einige Berichte geschrieben, die Du hier

http://www.reisefrage.net/suche?q=RomyO+Teneriffa

nachlesen kannst.

Ich würde Fuerteventura empfehlen. Costa Calma finde ich persönlich sehr schön aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Hier findest du Infos:

L.G.

Risco del Paso - (Reise, Insel, Kanaren)

Das mit dem Preis ist immer so einer SAche. Wenn man mitten in den Toursitenhochburgen ist ist es natürlich immer teuerer als irgendwo in einem kleinen einheimischen Dorf!! Da kostet zb der Kaffee auch nur 1 € anstatt 2-3€.

Und man lernt die Insel richtig kennen...!!! Vorallem Restaurants mal abseits ausprobieren, kannich nur empfehlen!

Mein Tipp: Gran Canaria die südwestliche Küstenregion: landschaftlich toll und man findet auch gute Hotels. Die Südspitze ist zu überlaufen !!!

Einen Mietwagen braucht man eigentlich nicht, man kann alles mit dem Bus bewältigen und für den Flughafentransfer sollte ein Taxitransfer noch drin sein. Außerdem gibt es günstige Flugpreise bei Ryanair, wenn man zeitig bucht. Das ist besser und insgesamt preiswerter als ein Pauschalarrangement.

Ich würde auch für Gran Canaria stimmen. Die Insel bietet viel Abwechslung, von Sanddünen im Süden, Wandern und Mountainbike Fahren im Zentrum bis viel Kultur in Las Palmas.

Hallo SashaD,

mir persönlich gefällt Gran Canaria am besten. Dort gibt es schöne Städte, Gebirge sowie auch viele Ausgehmöglichkeiten in Playa del Ingles.

Liebe Grüße, Ingrid

Halo SashaD,

ich kenne (fast) alle und meine absolute Lieblingskanareninsel ist La Gomera. Es ist die vielseitigste Insel unter den Kanaren und Du findest dort vom Regenwald bis zum weißen oder schwarzen Sandstrand alles! Ich kenne in Europa keine vergleichbare Insel... Um auf Deine Frage zurückzukommen: Vergiß Fuerte. Absolut langweilig, Wüste, Öde, soweit das Auge reicht. Mein Tip: Cran Canaria oder Teneriffa. Schau einfach, wo Du das ünstigste Angebot bekommst - meiner Meinung nach nehmen sich beide Inseln nix! Verrat uns was es wird - wir sind neugierig!:-)

wenn ihr euch zwischen den drei oben genannten inseln nicht entscheiden könnt, dann wählt doch einfach lanzarote als kanaren-ziel... ;-)

das ist jedenfalls meine favorisierte insel dort, alleine schon, weil es da keine hotel-ungetüme gibt!

kann ich mich nur anschließen. 2. Wahl wäre dann Teneriffa. Welche der drei von Euch angepeilten Inseln die "günstigste" ist, hängt sicher davon ab, welche Art von Urlaub ihr machen wollt. Gran Canaria bietet sicher die günstigsten, weil en masse, Pauschalangebote. Individuell wird´s immer etwas teurer - aber m.E. auch schöner. Geschmackssache.

0

kann ich mich nur anschließen. 2. Wahl wäre dann Teneriffa. Welche der drei von Euch angepeilten Inseln die "günstigste" ist, hängt sicher davon ab, welche Art von Urlaub ihr machen wollt. Gran Canaria bietet sicher die günstigsten, weil en masse, Pauschalangebote. Individuell wird´s immer etwas teurer - aber m.E. auch schöner. Geschmackssache.

0

Sind alle toll. Fangt mit einer an, im nächsten Urlaub dann die nächste buchen und in einigen Jahren habt Ihr dann Euere Lieblingsinsel. Wir haben es so gemacht und unsere Lieblingsinsel ist Teneriffa geworden und dort der Ort Puerto de la Cruz im Norden.

Hallo,

Informiert euch doch im Internet über die Inseln. und wenn ihr keine Preisvorstellungen habt, Dann schaut im Netz nach Pauschalreisen oder last euch ein Angebot von einem Reisebüro geben. Ich verstehe nicht ganz was du wissen möchtest. die günstigste, die schönste insel?

Was möchtest Du wissen?