Suche Reiterhof für ältere Anfänger

5 Antworten

Ich war letztes Jahr in Südfrankreich, Umgebung Camargue, auf einem sehr familiär geführten Hof (eher ein Land-Gästehaus mit Pferden). Dort kann man auch als Anfänger eine Reitwoche buchen und wird auf ruhigen Pferden im Gelände an das Reiten herangeführt. Das hat nichts mit Kinder-Reiterferien zu tun, ich kann es für Erwachsene empfehlen! Gebucht hatte ich bei DoppelReiter-Reisen: www.doppelreiter-reisen.de

deine frage ist zwar schon ein weilchen her, aber für einen Andalusienurlaub mit Reiten ist es nie zu spät, oder? klar kann man bei uns als erwachsener reiten lernen, im gegenteil wir haben fast nur die "älteren"...zuerst wird in der schattigen reitbahn geübt und so bald wie möglich wird schon der erste, einfache ausritt in die wunderschöne umgebung gemacht. www.rancholoslobos.com liegt 30 km nördlich von gibraltar in einem Naturpark mit korkeichenwäldern "Los Alcornocales" eine kleine ranch mit pferden, hotelzimmern, pool, tennisplatz und viel zum wandern...

bis bald wolf

Rancho los Lobos - (Urlaub, reiten, Reiterhof)  - (Urlaub, reiten, Reiterhof)

Gibt es irgendwo Pferde am Gardasee?

Kann man am Gardasee auch irgendwo reiten? Ich werde mich ohnehin eher ans Surfen halten, aber meine Freundin will auch ein bisschen was an Unternehmungen machen und surft leider nicht.. Reiten würde sie interessieren meinte sie. Gibt es da eine Option irgendwo?

...zur Frage

Kann man in der Umgebung Marbella Western Reiten ?

Wer kennt einen Reiterhof in der Umgebung Marbella/Spanien wo man Western Reiten kann ?

...zur Frage

Wanderrouten für Anfänger in Argentinien?

Ich bekomme in drei Wochen meinen neuen Pass ausgestellt und kann somit auch meine Reise nach Argentinien endlich buchen! Ich hätte jetzt nur noch eine Frage bezüglich der Wanderrouten in Argentinien. Ich würde gerne in den Anden wandern gehen, jedoch bin ich nicht sehr geübt darin. Natürlich will ich nicht auf den Aconcagua steigen, sondern ich suche Alternativen für Anfänger ohne Kondition. Wer von euch kann mir einen guten Tipp geben, wo Anfänger gut wandern können? Es wäre schön, von euren persönlichen Erfahrungen zu hören.

...zur Frage

Wo kann man einen Reiturlaub wie bei „Ferien auf Immenhof“ machen?

Kennt jemand einen Reiterhof auf dem man einen schönen Urlaub machen kann, ganz wie bei der berühmten Fernsehreihe "Immenhof aus den 50er Jahren? Jedem Gast sein eigenes Ponny.

...zur Frage

Klettern an der Steilküste von Cornwall - wohin als Anfänger?

Ich bin Anfänger beim Klettern, möchte während meines Urlaubs in Cornwall ein wenig an der Steilküste klettern. Wohin fahre ich dann am besten, wo finden sich die Stellen, die schön und für mich die richtigen sind?

...zur Frage

Beste Reisezeit für Waikiki Beach auf Hawaii

Waikiki Beach ist ja sehr bekannt und wahrscheinlich sehr überlaufen. Ich wollte schon immer mal nach Hawaii und dachte mir, dass es für mich und meine Schwester perfekt wäre, wenn man das machen kann wenn hierzulande der Herbst voll einschlägt, damit man den ohnehin dürftigen Sommer ein wenig verlängert. Kann man dann überhaupt nach Honolulu fahren und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?