Suche Outdoor Funktionsjacke

5 Antworten

Die Anforderungen an Jacken sind unterschiedlich. Daher überlege Dir, wofür Du die Jacke brauchst. Davon hängt ab, worauf Du achten solltest. Daher geh in ein Fachgeschäft und lass Dich beraten. Dort kannst Du die Stücke auch anprobieren. Und Passform ist auch ein Kriterium, was nützt Dir die beste wind- und regenfeste Jacke, wenn sie schlicht nicht passt und der Wind am Bund durchpfeift.

Ansonsten schau mal bei den Moorlochküssern im Outdoorforum. GuggstDuHier: http://www.outdoorseiten.net/forum/forum.php

Hallo,

kommt halt auch darauf an, für was du die Jakce möchtest. Winter, Herbst? Wandern?

Ich bin bei sowas immer dafür zu einem Fachhändler zu gehen und mich beraten zu lassen.

Die Marke, die da gennant hats kenn ich nicht, kann ich also nicht beurteilen ob der Preis ok ist.

Ich bin bis jetzt mit den Jack Wolfskin Jacken sehr zufrieden, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.

Ich hab mir den Link angesehen, würde Dir aber vorschlagen, auch noch bei Jack Wolfskin oder The Northface zu schauen. Die haben sehr gute Funktionsjacken und Wäsche und können auch im Internet bestellt werden. Was mir bei Deiner Jacke nicht so gefällt ist die Kennzeichung enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs., (was denn - Leder, Fell, Horn, Federn?), da möchte ich schon wissen was drin ist.

Was möchtest Du wissen?