Suche nette Gimmicks - Kleinigkeiten die Gewicht sparen und Spaß machen - wer weiss was?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir haben dabei: Spielkarten,Wasserball,Papier und Bleistift für Name /Stadt/Land,Scharade u.s.w.

Wir machen gerne am Lagerfeuer Standup Comedy oder Stehgreiftheater,einer wird gebeten ein paar Kleinigkeiten über die Sehenswürdigkeiten und Route am nächsten Tag zu erzählen(da ist jedermal drann,lässt sich von denjenigen schon zuhause vorbereiten)

Du wirst erstaunt sein wie müde Deine Truppe ab den 2.Tag ist,wenn die Zelte aufgebaut sind(unterschätz auch den Zeitaufwand nicht),werden die ersten schlafen,denn ihr müsst ja sehr zeitig wieder aufstehen.Weiniger ist also mehr;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs denn, wenn jemand ein kleines Instrument mitnimmt? Das kommt auch oft gut an. Bei uns hat auch immer jemand ne Gitarre oder so dabei. Muss natürlich gut mit dem Rad mitzunehmen sein, ist mir klar ;) Ich würd einfach mal rumfragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomaso
15.04.2011, 09:44

Na ja, da würde nur eine Mundharmonika passen ;-) spielt die heutzutage überhaupt noch jemand?

0

Ich weiß ja nicht so genau, was mit Deiner Frage gemeint ist - mehr Entertainment-Möglichkeiten oder mehr 'Sparmöglichkeiten' für Gepäck (das Sonnensegel spricht für mich eher für letzteres!)?

Wenn also wg. Gepäck: Da kann ich aus eigener Erfahrung sehr die "Camp-A-Box" empfehlen: Eine etwa 10x20cm große Box, ca. 5cm hoch, deren Deckel und Unterteil als 'Teller' genutzt werden kann und in der ein kleines Schneidbrettchen, Messer/Gabel/Löffel, eine Falttasse und eine größere Müslischale untergebracht sind! Ein fester Gummi, am besten von Einweckgläsern, drum herum hält alles an Ort und Stelle!

Handlich, praktisch, gut und in jedem besseren Outdoorladen zu bekommen (Lauche&Maaß, Globetrotter etc.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?