Suche nach einem Geschenk zur Vorbereitung auf eine Reise nach Russland - was würde passen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde ja immer, für einen Besuch in einem Land, dessen Sprache man vielleicht nicht spricht, ist eins der "Zeige-Wörter-Bücher" super geeignet! Da sind 1001 Abbildungen von allem, was man im Urlaub so brauchen könnte und von dem man nicht weiß, wie sie in der Sprache genau heißen - man tippt mit dem Zeigefinger drauf und das Gegenüber weiß sofort, was gemeint ist! Gibt es im gut sortierten Buchhandel!

Was ich aber auch noch schön fände, ist das wunderbar geschriebene Buch Fettnäpfchenführer Russland: Was sucht der Hering unterm Pelzmantel? von Veronika Wengert! Super gut zu lesen und läßt einen diese so ganz andere Kultur gleich um einiges leichter und besser verstehen!

Vielleicht beides nicht besonders 'originell', aber möglicherweise hilfreich?

Was möchtest Du wissen?