Suche italienische Musik zum träumen, habt ihr einen besonderen Tipp für mich?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

sonst könnte ich dir noch Fabrizio Moro ans Herz legen, der - ja - auch politisch engagiert ist....

jetzt schicke ich dir einfach "Domani"--- und hoffe letztendlich, dass die diversen EU-konformen Vorschriften nix gegen italienische Songs haben... ? - einer kommt noch!!!

tintoretto 05.11.2012, 17:15

ich danke für den Stern und möchte mich nochmals dafür entschuldigen, so viele "Links" eingestellt zu haben.

Danke, Tintoretto

0
Alfaromeo007 04.12.2012, 07:53

Ciao Tintoretto, schön dass noch jemand Fabrizio Moro kennt! :)

0

Nicht wirklich neu, dafür aber sehr traumhaft ist für mich noch immer Angelo Branduardi. Da kannst du so gut wie jedes Stück als Filmmusik verwenden. Alle Informationen über den Künstler und seine Alben findest du auf dieser Seite: www.angelobranduardi.it/ger/home.htm - aber am besten, du hörst erst einmal eines meiner Lieblingsstücke an - viel Freude dabei wünsche ich dir und schöne Träume!

Die vier Jahreszeiten von Vivaldi kann ich da nur empfehlen. Wenn es moderner sein soll, Al Bano und Romina Power. Und Jovanotti hat schöne Balladen (Me fido di te)

verzeih, wenn ich noch weiter grübelte... aber ein schöner Song, der so voll Lebensfreude ist, so voller liebe und dem typisch italienischen Muster von "es gibt immer noch eine Alternative" wäre doch Zuccheros "Chocabeck" - der Trost seines Vaters, wenn es keine Nachspeise gab...

Aber Zucchero beweist uns doch, dass Liebe auch "Nachspeise" sein kann... oder nicht?

Verzeih, dass ich so viele Einträge brachte, ich lebe in Italien - und wir sind doch letztendlich ein Land voller Liebe - non é?

man möge mich bitte des Platzes verweisen, aber ich hätte "noch einen".... den Assoluto Maestro.... Renato Zero...

Ich bitte, dieses Video anzusehen, es ist Musik zum Träumen, ist "L´Italia vera" mit Augenzwinkern, mit aller "emozione" - und mit - nun, mit Renato Zero....

Wenn du, Luisalena, Italien liebst und verstehst, dann wird dich Renato berühren...

tintoretto 01.11.2012, 15:32

mi scusi - io penso, questo e tutto di me...spero che aiuta ....

Ciao!

0
rfsupport 02.11.2012, 16:54

Hallo tintoretto,

auch wenn die Videos sehr schön sind, so möchte ich dennoch bitten auf eine Frage nicht mehrmals zu antworten. Wenn du das nächste Mal mehrere Videos in deine Antwort einbinden möchtest, dann benutze bitte übersichtshalber die Kommentarfunktion. Du kannst dann auf die jeweiligen Videos verlinken.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0
tintoretto 02.11.2012, 18:26
@rfsupport

sorry - ich weiss nur aus Erfahrung, dass eingestellte Videos gleich, wenn ich sie "nach Deutschland" sende, wenn sie bei Euch nicht funktionieren, mit dem "Insert", dass sie nicht gespielt werden können, eingestellt werden... Wenn ich nur den Link sende, erhielt ich immer wieder Nachrichten, dass die Videos nicht funktioneren... Aber ich werde halt auf "Video-Fragen" in Hinkunft verzichten..... dann passiert sowas nicht mehr....

Ciao!

0

würdest du mehr junge Künstler mit guter alter italienischer Tradition vereint sehen wollen, empfehle ich dir "Il Volo" (keiner von ihnen ist über 18....)

z.B. mit Un Amore Cosi´Grande: .... questa é "anima italiana"

Ich steh halt total auf Pavarotti und Bocelli, von den beiden sollte auch was drin sein. Damit mach ich mir sogar das Autofahren im Winter zum Vergnügen.

so gut wie alles von eros ramazotti, dann noch ein ramzotti auf eis und der traum kann los gehen

ich entnehme deiner Frage, dass es sich um "junge" Musik handeln sollte, und nicht fixiert auf Laura Pausini, Eros Ramazotti oder Gianna Nannini?

Kennst du Negramaro?

und - hier ist er - der letzte meiner Tipps: Zero Assoluto ... Svegliarsi la mattina.

wenn dir das noch nicht gefällt dann guck mal unter Tiziano Ferro und "Ti voglio bene"

oder unter Vasco Rossi -leicht übersetzt: Ich mag dich, hast du das noch nicht kapiert?

tintoretto 01.11.2012, 15:16

P.s. ---- unter Vasco hat bereits einige Male die Piazza di San Marco ganz gewaltig vibriert....

0

...ansonsten ich mag auch immer noch Zucchero wirklich gerne....

Was möchtest Du wissen?