Suche interessante 2-Tages-Vereinsfahrt in Deutschland

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe im April für meinen Verein eine Weinfahrt ins Taubertal organisiert: Samstags erst eine Stadtführung in Rothenburg ob der Tauber mit anschließender Zeit zur freien Verfügung, dann weiter zum Weingut Hofmann nach Röttingen. Dort eine ca. 1 1/2-stündiger Wanderung durch die Weinberge mit dem Juniorchef (und mehreren Flaschen Wein in dessen Rucksack)., danach Weinprobe im Weingut. Supergemütlich und echt klasse! Man kann im Weingut auch übernachten... Sonntags dann noch Schloss Weikersheim. Wir sind danach wieder heim gefahren, man könnte aber z.B. auch noch eine urige Fahrt im Planwagen entlang der Tauber machen... Alle Teilnehmer waren begeistert!

Wie wäre es mit Rhein,Mosel oder Ahr? Da kann man tagsüber vielleicht eine Schiffatour machen und evtl. eine Burg besichtigen und abends in einem (Wein-) lokal den Tag ausklingen lassen. z.B. Bad Hönningen am Rhein:

www.bad-hoenningen.de/

oder,was mir auch sehr gut gefällt,ist das Ahrtal,vor allem Ahrweiler und der idyllische Weinort Rech:

www.ahrtal.de/

0

Wer organisiert gut und seriös Reisen speziell für Frauen?

Kennt ihr einen Reiseveranstalter für Frauenreisen? Welcher hat ein gutes Angebot? Wo wird man seriös betreut? Wen könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

...zur Frage

Wo kann man sich mit einer Gruppe aus Frauen in Stuttgart abends gut amüsieren?

Ich organisiere gerade unsere Tennis-Mannschaftsfahrt nach Stuttgart und bin auf der Suche nach netten Lokalitäten in der Stadt, wo man sich als Frauengruppe abends gut amüsieren kann. Wo sollte man hingehen, ohne plump angemacht zu werden? Wo stimmt das Niveau?

...zur Frage

Spontan ein paar Tage in den Schnee - wo bekomme ich sehr kurzfristig eine Unterkunft?

Ich möchte morgen mit meinem Sohn ein paar Tage in den Schnee und wollte euch fragen, wo es möglich ist, spontan eine Unterkunft zu bekommen. Wir wollen vielleicht nach Bayern in ein schönes Familienskigebiet. Was meint ihr, wo finde ich am ehesten spontan noch ein Zimmer? Oder ist im Fasching schon lange alles ausgebucht?

...zur Frage

Kinderfreie Hotels in Mecklenburg-Vorpommern?

Hallo,

ich bin zurzeit auf der Suche nach kinderfreien Hotels oder Pensionen ("Adult-Only-Resorts") in Mecklenburg-Vorpommern, eventuell auch nördl. Brandenburg. D.h., das Mindestalter für einen Urlaub dort sollte wenigstens 16 oder 18 Jahre sein. Auf keinen Fall sollten es jedoch Partyhotels sein, sondern sie sollten eher ungestörte Ruhe, Entspannung und eventuell Wellness anbieten. Ich habe schon zwei Unterkünfte auf Rügen und in Malchow gefunden, aber falls jemand noch andere Hotels, Pensionen, Ferienanlagen o.ä. kennt und empfehlen kann, würde ich mich natürlich freuen...

LG Lounes

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?