Suche Insidertipps für Stockholm - Wochenendreise zu zweit !?

2 Antworten

Wir sind bei unserer letzten Reise einfach los gelaufen aufs Geratewohl. Das empfehle ich dir auch. Grob kannst du an eurem ersten Tag den Schildern in die City folgen, dort bekommst du alles Nötigste an Sehenswürdigkeiten, den Hafen, genug Shoppingmöglichkeiten und zu Essen gibt es auch reichlich (wir hatten einen Selbstbedienungsvegetarier gefunden. der war gut).

Und an eurem zweiten Tag lauft ihr einfach in die andere Richtung! Es wird sich lohnen!

Hallo!

Stockholm ist auch ohne große Sheenswürdigkeiten eine Reise wert!!! Was sich auf alle Fälle auszahlt ist die Stockholm-Card - normalerweise kauf ich mir die nie, aber in dem Fall lohnt es! Man kann die verschiedenen Boottouren damit gratis machen - ein Audio-Guide erklärt was man gerade sieht. Die Schlossbesichtigung ist auch dabei - und auch recht interessant. Was man auch unbedingt machen sollte: Das Freilichtmuseum Skansen ist extrem sehenswert (man hat auch einen wunderbaren Blick auf Stockholm) und der Vergnügungspark Gröna Lund (ist gleich in der Nähe) eine lustige Abwechslung, bevor man das Vasa-Museum erkundet. Ausserdem: Man hat auch noch einen fantastischen Ausblick vom Stadshuset (dem Stadthaus) auf die Gamla Stan - die reizende Altstadt!

Viel Spaß in Stockholm!!!

Suche ein romantisches Wellnesshotel in Ostdeutschland?

Kennt Ihr ein romantisches Wellnesshotel in Ostdeutschland (wenn möglich in Sachsen)?

Ich will meine Frau überraschen, weil sie viel Stress hatte in der letzten Zeit.

...zur Frage

Traditionelles altes Kaffeehaus in Budapest gesucht - wer verrät mir sein Lieblingscafe?

Meine Eltern feiern bald ein Familienjubiläum und ich möchte ihnen eine Wochenendreise schenken. Ich möchte ich ihnen gerne einen kleinen persönlichen Reiseführer mitgeben und ihr habt mir schon viele gute Tipps gegeben. Da meine Mutter gerne und oft in Kaffeehäuser geht, suche ich nun noch eine gute Adresse für einen schönen Nachmittag in einem traditionellen, alten Kaffeehaus mit feinem Kuchen. Habt ihr eine Idee? Verratet ihr mir euer Lieblingscafe in Budapest? Das wäre ganz lieb!

...zur Frage

Hat jemand einen Tipp für ein nettes Stadthotel in Stockholm/Schweden für mich?

Ich plane für dieses Jahr einen ausgiebigen Schwedenurlaub und möchte dort natürlich auch einige Städte kennenlernen - ich möchte mit Stockholm anfangen und suche dort nun ein nettes Stadthotel für 2 bis 3 Nächte. Hat jemand einen guten Tipp für mich?

...zur Frage

Guter Reiseführer für Kroatien?

Habt ihr einen Vorschlag für einen guten Reiseführer für Kroatien? Welcher Reiseführer hat gute Insidertipps und hilfreiche Informationen über das Land?

...zur Frage

Lohnt es sich zum Luciafest nach Stockholm zu fahren, oder ist das überschätzt?

Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken in der Vorweihnachtszeit nach Stockholm zu fahren. Lohnt sich das? Oder ist es dann nur besonders teuer? Sind die Feierlichkeiten zum Luciafest überschätzt, oder finden sie hauptsächlich in den Familien statt? Wer war schon mal im Dezember in Stockholm und kann mir einen Rat geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?