Suche guten und witzigen Reiseführer für Irland, könnt ihr mir einen Buchtipp geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Sotscheck, Gebrauchsanweisung für Irland? Ein wirklicher Reiseführer ist es nicht, aber unterhaltsam. Hier kurze Stimmen dazu bei lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Ralf-Sotscheck/Gebrauchsanweisung-f%C3%BCr-Irland-144229310-w/

Versuchs doch mal mit der "Gebrauchsanweisung für Irland" vom Piper Verlag. Gibts auch bei ama...on.

Diese Gebrauchsanweisungen für XXX gibts für viele Länder dieser Welt und bei einigen davon habe ich mich schon schief gelacht. Die für England z. B. ist köstlich.

Die für Irland habe ich auch, allerdings noch nicht gelesen. Sie fängt jedoch vielversprechend an. Für jemanden, der nach Irland geht, um da eine Zeit zu leben, wäre sowas doch sinnvoll. Die Bücher klären über Sitten, Gebräuche und Eigenheiten des jew. Volkes auf und das häufig ausgesprochen lustig.

Was möchtest Du wissen?