Suche günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Norwegen (Bergen, Stavanger, Kristiansand etc.)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Bergen kann ich dir das Marken Gjestehus (Kong Oscarsgt. 45) empfehlen. Das ist ganz schön und auch nicht so teuer. Ansonsten könntest du es auch mit Couchsurfing probieren. Registriere dich einfach bei www.couchsurfing.org, mach dir ein Profil und suche nach Leuten an dem Ort, wo du gerne übernachten würdst. Das klappt ziemlich gut und man findet fast immer eine/n nette/n Gastgeber.

Falls Du richtig raus in die Natur willst, kann ich http://www.hustadnes-fjordhytter.no/ empfehlen. Private Hütten unterschiedlicher Größe in wirklich traumhafter Umgebung an einem Fjord. Auch super um sich sein eigenes Mittagessen zu Angeln ;-)

Muss man allerdings früh buchen, da die Hütten in der Regel für die Sommermonate schnell weg sind.

Ich würde dir auch Couchsurfing empfehlen, das ist eigentlich die günstigste Möglichkeit einen Ort zum Übernachten zu finden und da dir die Art der Unterkunft ziemlich egal ist... Ansonsten würde ich mal bei hostelworld.com schauen, da findet man auch fast überall günstige Unterkünfte.

Schlitten fahren in Bergen?

Wo kann man in Bergen gut schlittenfahren? Gibt es Lifte?

...zur Frage

Wie lange mag man sich in Bergen in Norwegen aufhalten?

Ist Bergen ein guter Ausgangspunkt für Exkursionen ins Umland? Wie viel bietet die Stadt an Sehenswürdigkeiten, wie lange sollte man sich dort aufhalten? Schon klar, dass die Natur die eigentliche Sehenswürdigkeit ist...:)

...zur Frage

Wie viele Tage sollte man für einen Aufenthalt in Bergen einrechnen?

Wir wollen eine Reise mit einem der Hurtigruten-Schiffe von Kirkenes nach Bergen buchen. Da wir Bergen nicht kennen, würden wir dort einige Tage im Anschluss der Reise bleiben wollen. Wie viele Tage lohnt ein Aufenthalt? Was meint Ihr?

...zur Frage

Bergen/Norwegen im Januar

Moin!

Beruflich muss ich von Sonntag bis Mittwoch nach Bergen in Norwegen. Vermutlich werde ich nicht die ganze Zeit eingespannt sein, etwas Raum ist also für die ein oder andere Erkundung. Ich wohne in einem Hotel in der Innenstadt.

Mir ist klar, dass die Reisezeit für Norwegen nicht optimal ist - hoffentlich ergattere ich wenigstens ein paar Stunden Tageslicht während des Aufenthaltes.

Was für Geheimtipps gibt es für Bergen? Besondere Fisch-Restaurants? Lohnt sich diese Seilbahnfahrt, wenn das Tageslicht schon verschwunden ist? Was kann man im dunklen, zugeschneiten und eiskalten Bergen schönes machen, abgesehen von shoppen, essen und Museen. (Ballett, Orchester, Konzerte usw. fallen auch nicht in mein Interessengebiet)

Ich bin gespannt auf eure Tipps!

...zur Frage

Ausgangspunkt für Touren in Norwegen?

Welche der großen Städte in Norwegen - Oslo, Trondheim oder Bergen - eignet sich am besten, um von dort aus in Tagestouren das Land, zumindest dessen Süden, kennenzulernen?

...zur Frage

Sollte man Campingplätze reservieren, wenn man Ende Mai bis Ende Juni in die Toskana und auf Elba will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?