Suche günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Norwegen (Bergen, Stavanger, Kristiansand etc.)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Bergen kann ich dir das Marken Gjestehus (Kong Oscarsgt. 45) empfehlen. Das ist ganz schön und auch nicht so teuer. Ansonsten könntest du es auch mit Couchsurfing probieren. Registriere dich einfach bei www.couchsurfing.org, mach dir ein Profil und suche nach Leuten an dem Ort, wo du gerne übernachten würdst. Das klappt ziemlich gut und man findet fast immer eine/n nette/n Gastgeber.

Falls Du richtig raus in die Natur willst, kann ich http://www.hustadnes-fjordhytter.no/ empfehlen. Private Hütten unterschiedlicher Größe in wirklich traumhafter Umgebung an einem Fjord. Auch super um sich sein eigenes Mittagessen zu Angeln ;-)

Muss man allerdings früh buchen, da die Hütten in der Regel für die Sommermonate schnell weg sind.

Ich würde dir auch Couchsurfing empfehlen, das ist eigentlich die günstigste Möglichkeit einen Ort zum Übernachten zu finden und da dir die Art der Unterkunft ziemlich egal ist... Ansonsten würde ich mal bei hostelworld.com schauen, da findet man auch fast überall günstige Unterkünfte.