suche günstige ayurvedaklinik in nordindien (kein wellness hotel) - bitte um tips

3 Antworten

ich war im oben empfhohlenen chamundi hill resort. ich kann nur davon abraten, da das preis-leistungsverhältnis nicht stimmt. kostet ca. 90 euro pro tag. die treatment und das yoga sind zwar gut, jeoch die ärztliche versorgung sehr unzureichend. es wird auch nicht die traditionelle panchakarmakur durchgeführt. das essen ist auch nicht ayurvedisch und bietet wenig obst, kaum salate. die ärztin kann keine puls und zungendiagnose. sie benuzt fragebogen wie man sie aus frauenzeitschriften kennt. ärztin redet oft schlecht über andere gäste, sehr indiskret. stiche von dort vorhandenen bettwanzen wurden von der ärztin als moskitostiche abgetan. der service ist unzureichen. toilettenpapier, wasser, handtücher muss der gast immer selbst nachfragen. sehr indische verhältnisse, was ja okay wäre, wenn die preise auch indisch wären. Googel doch mal nach Dr. Gupta. Er ist in nordindien und bietet traditionelle panchakarmakuren an, kein wellness, zu indischen preisen, ca 250 Euro für 2 Wochen. Er ist eine sehr angesehener Ayurvedaarzt.

habe soeben noch einen artikel zu einem ayurveda und yoga ashram in haridwar (Divya Yog Mandir Trust von Swami Ram Dev) in nordindien gefunden. vielleicht waere das ja passend für dich. dort scheinen hauptsaechlich inder zu sein, daraus kann man schon auf zivilere preise schliessen. .."Wer des englischen mächtig ist und sich für eine authentische Ayurvedakur mit Yoga ohne viel Wellness unter lauter Indern interessiert, für den ist der Divya Yog Mandir Trust eine sehr gute und preiswerte Alternative zu Wellnesshotels oder Ayurvedakuren in Deutschland.."

leider kann ich dir nur eine empfehlung fuer den sueden aussprechen. eine bekannte von mir war in kerala und hat dort eine drei-woechige ayurveda kur gemacht. sie kam sehr begeistert zurück und war in einem sehr authentischen zentrum. sie war dazu im chamundi hill palace ayurvedic resort und von der behandlung sehr angetan. es handelt sich dabei um kein luxus ressort, sondern ein klassisches ayurveda zentrum. Beschreibung:"...In Mitten ausgedehnter Kautschuk-Plantagen auf 400 m Höhe liegt das Resort, ein ehemaliger Palast der königlichen Familie Thampi. Dieser historische Familiensitz wurde von den jetzigen Besitzern in ein angesehenes Ayurveda Resort umgebaut. Mit seinen weitläufigen Zimmern vermittelt es eine zauberhafte Atmosphäre und Erinnerungen an eine stolze Vergangenheit. Die Gäste werden wie Könige in einem alten königlichen Haushalt behandelt und sollen Teil der Familie sein. Chamundi Hill Palace ist eingebettet in Berge und Täler mit herrlichen Ausblicken auf eine malerische Landschaft. Die friedliche Umgebung und reine Luft trägt zum Auftanken neuer Energien bei. Das Resort bietet u.a. eine große Auswahl von verjüngenden Ayurveda Behandlungen, Körpermassagen und Spezialtherapien. Im Jahr 2005 wurde der Green Leaf Ayurveda Award den Chamundi Hill Palace Ayurvedic Resort verliehen..."

Danke für den sehr schönen und ausführlichen Bericht würde wenn ich das nächste mal in den Süden gehe mir gerne anschauen, brauche dazu aber preislich einen Anhaltspunkt. Ist es Dir mäglich den Preis für eine Panchakarma Therapie zu erfragen.Meine Mittel sind sehr begrenzt.

0

Wer hat eigene Erfahrung als alleinreisende Frau durch Indien?

Im nächsten Jahr möchte ich im Rahmen einer mehrmonatigen Reise endlich mal Rajasthan und Kerala bereisen, eigentlich sollte es auch Orissa sein, aber davon wurde mir abgeraten. Welche Frauen sind in diesen indischen Bundesstaaten schon allein gereist und welche Erfahrungen (gute und schlechte) haben sie dort gemacht? Wie sieht es dort mit Zugfahrten aus - welche sind möglich oder gar empehlenswert? Wie fühlt man sich als Frau allein in indischen Zügen? Danke für zahlreiche Rückmeldungen!

...zur Frage

Hotel Stuttgart Nähe Stadion (Mercedes Benz Arena)

Hallo, ich suche für meine Familie und mich eine gute und günstige Übernachtungsmöglichkeit in Stuttgart. Wir gehen zu einem Spiel ins Stadion und suchen daher ein gutes Hotel in der Nähe vom Stadion, oder ein zentral gelegenes Hotel mit guter Verkehrsanbindung. (Alternativ kann es auch eine gute Pansion sein): Hat jemand eine gute Empfehlung? (2 Erwachsene , 2 Jugendliche) Bitte nicht die teuersten Vorschläge.

...zur Frage

Wer hat einen Hoteltipp für Ostsee-Wellness-Strand?

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Hotel, das Wellness bietet und irgendwo an einem schönen Ostseestrand liegt. Die ganz großen haben wir schon entdeckt, aber gibt es vielleicht noch etwas, das nicht 200 Betten hat und trotzdem auch Wellnessmäßig zu empfehlen ist?

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps!! Andi

...zur Frage

Kleines Hotel oder Pension in Freiburg gesucht - was ist für junge Leute geeignet?

Ich habe meiner Freundin ein Wochenende in Freiburg im Breisgau versprochen und suche nun eine günstige Übernachtungsgelegenheit dort. Es sollte für junge Leute geeignet sein, nicht so ein spießiges Hotel..... Kennt jemand etwas in der Art und kann mir die Adresse verraten, bitte?

...zur Frage

Schönes Hotel auf Mallorca, das auch in den Wintermonaten geöffnet hat gesucht?

Ich würde gerne im Dezember für einige Tage nach Mallorca fahren. Darum bin ich auf der Suche nach einem schönen Hotel, gerne auch ein Wellness Hotel, das auch in den Wintermonaten geöffnet hat. Wer von euch kann mir Adressen und Tipps geben?

...zur Frage

Verbote in Indien??

Hallo ich fliege in November für 3wochen das erste mal nach Indien und mich würde interessieren ob die Verbote wzb "Zährtlichkeiten in der Öffendlichkeit oder das Rauchverbot" wirklich so streng gesehen wird? Würd gern mein Freund an die Hand nehmen wenn ich durch die Straßen gehe oder so.

Würd mich echt interessieren. Lg crazyengel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?