Suche "geheimnisvolle Burgruinen" in Süddeutschland für einen Ausflug mit Kindern - wer hilft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Burgruine Hochdorf bei Emmendingen könnte dafür geeignet sein, dort gibt es außerdem auch ein Museum.

Keine Burgruine, aber ein absolut kindergeeignetes Schloss mit "Geschichte" ist die Burg Lichtenstein, Schwäbische Alb. Im Museum viele Ritterrüstungen ...... Schau mal hier: http://www.schloss-lichtenstein.de/index.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab dir da mal einen Link in dem die meisten Burgruinen enthalten sind. Klick einfach mal rein, vielleicht ist was passendes in deiner Umgebung dabei. Ich wünsch dir auf jeden Fall jetzt schon viel Spaß! http://www.burgenreich.de/burgenlinks.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir fanden die Burg Rabenstein http://www.burg-rabenstein.de/ toll. Haben aber auch keinen echten Vergleich, so oft besuchen wir leider keine Burgen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.burg-hornberg.de/

Haben wir mit unseren Kindern besichtigt. Hat allen gefallen. Auto am besten unten schon stehen lassen und zur Burg hochlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?