Suche Gastfamilie in Frankreich für ein Auslandsjahr

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r juliadelalune,

herzlich willkommen bei reisefrage.net - der Ratgebercommunity rund ums Thema Reisen. Bei uns kannst du Fragen stellen um vom Rat und den Erfahrungen der Mitglieder zu profitieren.

Da wir jedoch keine Börse für Übernachtungsmöglichkeiten o.ä. sind, haben wir deine Mailadresse entfernt. Es ist aber trotzdem möglich über reisefrage.net nach Erfahrungen mit Portalen für/ zu Gastfamilien zu fragen.

Wir bitten um dein Verständnis.

Herzliche Grüsse

Holger vom reisefrage.net-Support

4 Antworten

Falls das jetzt wirklich dringend ist und Du nicht weißt, wo Du bleiben sollst, wende Dich hier hin:

Verein für Internationale Jugendarbeit (vij) Außenstelle Paris 84, rue de Gergovie F - 75014 Paris Tel: 0033 - 1 - 45 43 47 42 E-Mail: aupair.vij.paris@wanadoo.fr http://paris.au-pair-vij.org

Man vermittelt Dir hier, falls verfügbar, auch eine Gastfamilie, aber vor allem könntest Du dort auch ein Zimmer bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber spät als gar nicht. Spazierst Du hier lang

http://www.dfjw.org/

zum Deutsch-Französischen Jugendwerk und weiter zu

-> Mitmachen -> Kleinanzeigen

und suchst da die richtige Kategorie aus: Brieffreunde, Gastfamilie, Austausch .... je nach dem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versteh mich nicht falsch, aber kümmert man sich um so etwas nicht normal schon vorher? Oder hat dich deine Gastfamilie an die Luft gesetzt?

Ich finde ein bisschen mehr Information, wie es zu sehr Situation gekommen ist, wäre hilfreich. Oder bist du spontan nach Frankreich mit dem Ziel dort eine Gastfamilie zu finden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?