Suche für eine "sanfte Urlaubsreise" Veranstalter die verträgliche/öko Reisen anbieten - wer hilft?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Tulpe,

hier in Deutschland haben sich die Bahn, der Nabu, der WWF und VCD zusammengetan, um umweltverträgliche Reisen zu besonders schönen Zielen anzubieten: http://www.fahrtziel-natur.de/regional/view/fzn/ueb_fzn.shtml

Ich halte diesen neuen Ansatz für eine tolle Idee, die absolut unterstützenswert ist. Umweltverträglichkeit beschränkt sich dabei nicht nur auf den Transport. Das Angebot ist schon ziemlich groß für den Anfang!

Alternativ wollte ich eine Fernreise "anbieten", das vor dem Hintergrund, dass es die Anbieter dort mit dem Natur- Landschaftsschutz wirklich ernst meinen- Scharlatane gibt es ja leider genug. Damit meine ich die Sacha Lodge in Ecuador. Zum Hintergrund hatte ich ja gestern schon was geschrieben, wie gesagt, das wäre ein positives und unterstützenswertes Beispiel. Macht schon Spaß, die Baumkrone eines Urwaldriesen zu besuchen oder durch den überfluteten Wald zu paddeln.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo willst du denn am liebsten hin? Wenn es in der Nähe ist kann auch ich dir die Bahn empfehlen. Wenn du zeitig buchst hast du auch noch die Chance auf ein günstiges Bahnticket. Ansonsten gibt es noch diesen Veranstalter: http://www.neuewege.com/ Zudem gibt es noch Veranstalter die Busreisen anbieten wie z.B. die Mecklenburger Radtour, Elchtour oder auch Wikinger Reisen. Diese Reiseveranstalter bieten ihren Gästen Bustranfers und die Möglichkeit wirklich in der Natur zu sein ohne dies groß zu stören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im "Forum anders reisen" sind etwa 130 Reiseveranstaltern vertreten, die sich dem nachhaltigen Tourismus verpflichtet haben. Die Mitglieder des forum anders reisen streben eine Tourismusform an, die langfristig ökologisch tragbar, wirtschaftlich machbar sowie ethisch und sozial gerecht für ortsansässige Gemeinschaften sein soll. In der Tourismusbranche gelten diese Veranstalter als Trendsetter für innovative Reiseideen. Weltweites Reiseangebot: http://forumandersreisen.de/?pid=10597

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?